Thread
Menü

Sobald der Kostenairbag auch Datentraffic abdeckt...


07.12.2009 00:10 - Gestartet von niknuk
...hole ich mir den Tarif. Vorher ist er für mich uninteressant.

Gruß

niknuk
Menü
[1] Telly antwortet auf niknuk
07.12.2009 09:04
Benutzer niknuk schrieb:
...hole ich mir den Tarif. Vorher ist er für mich uninteressant.

Gruß

niknuk

Für 40+25= 65 Euro hast Du Kostenairbag für Traffic...

Telly
Menü
[1.1] zink antwortet auf Telly
07.12.2009 09:06
Hi !
Kleine Korrektur: Für 40+10 EUR, denn das Internetpack "M" ist ja auch eine Flatrate mit >200MD-Drosselung
Zinker

Benutzer Telly schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
...hole ich mir den Tarif. Vorher ist er für mich uninteressant.

Gruß

niknuk

Für 40+25= 65 Euro hast Du Kostenairbag für Traffic...

Telly
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf zink
07.12.2009 09:14
Ja richtig. Wollte ich aber nicht vergleichen. Manche haben eben HSDPA und das Pack M kommt für sie nicht Frage. Ich komme sogar mit S aus. Weil über EDGE surfe ich nur das Nötigste. Und selbst wenn ich mal 50 MB bräuchte, würde das zusammen nur 15 Euro kosten. Wenn das alle 3 Monate passieren würde, wäre das immer noch billiger für mich als M.

5+5+15 = 25
10+10+10= 30

Es passiert mir einmal im Jahr.

Telly

Benutzer zink schrieb:
Hi !
Kleine Korrektur: Für 40+10 EUR, denn das Internetpack "M" ist ja auch eine Flatrate mit
>200MD-Drosselung
Zinker

Benutzer Telly schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
...hole ich mir den Tarif. Vorher ist er für mich uninteressant.

Gruß

niknuk

Für 40+25= 65 Euro hast Du Kostenairbag für Traffic...

Telly
Menü
[1.1.1.1] zink antwortet auf Telly
05.01.2010 07:28
Hi Telly !
Kann man sich mit eine Telefonflat nicht auch in eine lokale Einwahlnummer einwählen und mit 9k6 surfen, nicht berauschend aber "all inklusive" ;-)

Zinker
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf zink
05.01.2010 09:57
Benutzer zink schrieb:
Hi Telly !
Kann man sich mit eine Telefonflat nicht auch in eine lokale Einwahlnummer einwählen und mit 9k6 surfen, nicht berauschend aber "all inklusive" ;-)

Zinker

Eine Handyflat ins Festnetz? Das kostet mindestens soviel als das Internetpack M. Wir sind uns drüber einig, dass für von tatsächlicher mobiler Nutzung sprechen.

Telly
Menü
[1.2] niknuk antwortet auf Telly
07.12.2009 10:29
Benutzer Telly schrieb:

Für 40+25= 65 Euro hast Du Kostenairbag für Traffic...

"Kostenairbag" heißt für mich: ich zahle nutzungsabhängig, jedoch maximal einen bestimmten Höchstbetrag. Eine Internetflat kostet dagegen immer, egal ob man sie nutzt oder nicht. Das ist kein Kostenairbag.

Davon abgesehen wären 65 Euro mehr, als ich derzeit für Gespräche und mobile Datennutzung ausgebe. Bei 40 Euro für beides (wohlgemerkt mit Airbag-Effekt, nicht als Festpreis) kommt man allerdings in die Regionen, wo es anfängt, für mich interessant zu werden.

Gruß

niknuk
Menü
[1.2.1] Telly antwortet auf niknuk
07.12.2009 11:48
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Für 40+25= 65 Euro hast Du Kostenairbag für Traffic...

"Kostenairbag" heißt für mich: ich zahle nutzungsabhängig, jedoch maximal einen bestimmten Höchstbetrag. Eine Internetflat kostet dagegen immer, egal ob man sie nutzt oder nicht. Das ist kein Kostenairbag.

Ja - der Gedanke hat was für sich. Wieviel wärst Du denn bereit pro MB zu zahlen?

Davon abgesehen wären 65 Euro mehr, als ich derzeit für Gespräche und mobile Datennutzung ausgebe. Bei 40 Euro für beides (wohlgemerkt mit Airbag-Effekt, nicht als Festpreis) kommt man allerdings in die Regionen, wo es anfängt, für mich interessant zu werden.

Du vergleichst die 65 Euro mit den bisherigen Kosten? Hast Du denn bisher eine All-Netz-Flat inkl. Datenflate für unter 65 Euro?

Man kann sich immer wünschen, dass es noch billiger kommt. 40 Euro ist zur Zeit echt ein Hammerpreis. Doch ich werde das nicht buchen, weil ich mit meinem Inklusivpaket 100 (100 Min. zzgl. 100 SMS) und Internetpack S (30 MB) für 15 Euro bestens auskomme. Nur weil das für mich nicht passt, kann ich nun wirklich nicht behaupten, der 40 Euro o2o wäre ein schlechter Tarif.

Telly
Menü
[1.2.1.1] niknuk antwortet auf Telly
07.12.2009 18:08
Benutzer Telly schrieb:

Wieviel wärst Du denn bereit pro MB zu zahlen?

Das, was ich derzeit auch bezahle: 25 Cent.

Du vergleichst die 65 Euro mit den bisherigen Kosten? Hast Du denn bisher eine All-Netz-Flat inkl. Datenflate für unter 65 Euro?

Nein. Aber meine Handykosten incl. Datentraffic liegen auch ohne Flatrate in der Regel unter 40 Euro. Allerdings, und das ist der springende Punkt, liegen sie gelegentlich auch mal drüber. Das passiert z. B. immer dann, wenn ich z. B. mehrere Tage hintereinander fürs Internet die Fonic Tagesflat nutze. Wenn das durch einen Kostenairbag gedeckelt wäre, wäre das recht nett.

Man kann sich immer wünschen, dass es noch billiger kommt. 40 Euro ist zur Zeit echt ein Hammerpreis.

Natürlich ist das ein Hammerpreis, das habe ich ja auch nicht bestritten. Aber man wird ja noch träumen dürfen ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1.2.1.1.1] 2ichy antwortet auf niknuk
07.12.2009 22:58

einmal geändert am 07.12.2009 23:02
Also ich hab das Internet Paket M für 5 Euro, und das wird auch übernommen. So gesehen habe ich eine Deckelung aller "üblichen" Kosten von 45 Euro. Ich hatte früher einen Time&More mit 200 Minuten für rund 38 Euro.

Das Ding ist, dass ich diese 45 nicht dauerhaft bezahlen muss, nicht aufs Cost Controll schauen muss, nicht nachdenken muss, welches Netz das jetzt ist.

Sicherlich will das o2 so, dass man nicht mehr nachdenkt, und so mehr verbraucht, als eigentlich sinnvoll, aber die Sicherheit ist sehr verlockend.