Selbst verwalten

Mein BASE: Tarif ist nun auch online konfigurierbar

Optionen können auf diesem Weg auch kostenfrei wieder abgewählt werden
Von Marc Kessler

Der Mobilfunk-Netzbetreiber E-Plus ermöglicht Kunden einer Flatrate-Marke BASE ab sofort auch die Online-Konfiguration des neuen Tarifkonzepts Mein BASE. Das teilt das Unternehmen in seinem konzerneigenen Blog mit.

Voraussetzung zur Nutzung des neuen Dienstes ist die Registrierung beim BASE Freundeskreis. Hierbei muss der Nutzung der Kundendaten zu Werbe- und Marketingzwecken allerdings nicht zugestimmt werden. Über das neue Online-Konfigurations-Tool BASE-Online-Tool Das Online-Konfigurations-Tool bei BASE
(Zum Vergrößern klicken)
Grafik: E-Plus
können Tarif-/Flatrate-Optionen hinzugebucht, getauscht und auch abgewählt werden.

Damit ist es nun auch möglich, bestehende Optionen kostenfrei wieder abzuwählen. Dies ist über den seit kurzem angebotenen, kostenfreien Sprachdienst via 0800-Hotline nicht möglich, sondern nur per Anruf auf der kostenpflichtigen (99 Cent / Anruf) Kunden-Hotline 1140 oder per Besuch in einem E-Plus/BASE-Shop.

Laut E-Plus-Pressestelle kann es im Falle der Neuanmeldung beim BASE Freundeskreis allerdings bis zu 24 Stunden dauern, bis die Online-Konfiguration möglich ist. Grundsätzlich soll der Service nach einigen Anlaufschwierigkeiten nun aber für alle Mein-BASE-Kunden funktionieren.

Weitere Artikel zu BASE