Surfstick

klarmobil verkauft Prepaid-Surfstick im stationären Handel

Drei Tarif-Optionen verfügbar - Netzpartner ist offenbar Vodafone
Von

klarmobil verkauft Prepaid-Surfstick klarmobil verkauft Prepaid-Surfstick
Logo: klarmobil
Der Mobilfunk-Discounter klarmobil bietet ab sofort einen Surfstick für die mobile Internet-Nutzung auf Prepaid-Basis an. Das Angebot ist im stationären Handel verfügbar, wie das Unternehmen weiter mitteilte. Dabei wird das Starterset für 39,95 Euro - inklusive 10 Euro Startguthaben - angeboten.

klarmobil verkauft Prepaid-Surfstick klarmobil verkauft Prepaid-Surfstick
Logo: klarmobil
Unter anderem soll das GPRS/UMTS-Modem bei MediaMarkt, Saturn und in den Shops von mobilcom-debitel zu bekommen sein. Zudem ist eine maximale Datenübertragungsrate von 7,2 MBit/s über HSDPA möglich. klarmobil hebt vor allem den 24-Stunden-Tarif für die mobile Internet-Nutzung heraus. Insgesamt stehen mit dem Surfstick jedoch drei verschiedene Tarif-Optionen zur Verfügung.

Tarife zu Preisen zwischen 95 Cent und 24,95 Euro

Ein 60-Minuten-Paket kann für 95 Cent gebucht werden, der 24-Stunden-Tarif kostet 2,45 Euro. Kunden, die den Internet-Zugang gleich für einen ganzen Monat benötigen, können das 30-Tage-Paket buchen, das mit einem Preis von 24,95 Euro zu Buche schlägt.

Auch wenn klarmobil die 24-Stunden-Option als Internet-DayFlat bezeichnet, handelt es sich in allen drei Fällen nicht um eine Flatrate. Im 60-Minuten-Tarif stehen maximal 500 MB Übertragungsvolumen zur Verfügung. Beim 24-Stunden-Angebot ist 1 GB Volumen inklusive und Kunden, die das 30-Tage-Paket buchen, können maximal 3 GB Daten übertragen.

Offiziell teilt klarmobil lediglich mit, die neuen Tarife "im hochwertigen D-Netz" zu realisieren. Eine Anfrage von teltarif.de, um welches der beiden großen deutschen Mobilfunknetze es sich handelt, blieb bislang unbeantwortet. Das Abrechnungsmodell erinnert jedoch stark an die WebSessions von Vodafone, so dass die klarmobil-Tarife offenbar im Netz des Düsseldorfer Netzbetreibers realisiert werden.

Der Betrag für die gewählte Daten-Option wird automatisch vom Prepaid-Guthaben der SIM-Karte abgezogen. Während einer gebuchten Surf-Session wird dem Kunden zur besseren Übersicht ein Restzeitfenster angezeigt. Die Daten-Verbindung wird nach Ablauf der gebuchten Zeit oder Ausschöpfung des Datenvolumens automatisch beendet. Anschließend kann erneut zwischen den drei Optionen gewählt werden.

Telefonie und SMS für 9 Cent pro Minute und Nachricht

Mit der SIM-Karte können die Kunden auch telefonieren sowie SMS-Mitteilungen austauschen. Dabei gilt ein Preis von 9 Cent pro Minute und Kurznachricht in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze.

Weitere Meldungen zu Angeboten von klarmobil