Mobile Phone

Aktionspreise für Mobilfunk-Kunden bei Kabel Deutschland

SIM-Karten mit Startguthaben, Daten-Flatrate ein Monat gratis
Von Björn Brodersen

Internet- und Telefon-Kunden des Kabelnetz-Betreibers Kabel Deutschland (KDG), die bis zum 11. Mai zu seinem Breitband-Internet-Anschlusspaket SIM-Karten fürs Handy hinzubestellen, erhalten pro Mobilfunkanschluss ein Startguthaben von 10 Euro für Anrufe und den Versand von SMS-Kurzmitteilungen. Das Angebot gilt sowohl für Neu- als auch Bestandskunden von Kabel Deutschland, jeder Kunde kann insgesamt bis zu fünf SIM-Karten im Netz von o2 unter seiner Vertragsnummer sammeln. Zur Teilnahme an der Aktion muss die neue SIM-Karte bis Ende Mai aktiviert werden, das Startguthaben steht dann bis zum 30. September zur Verfügung.

Auch Käufer des UMTS-Surf-Sticks von Kabel Deutschland können sich über Preisnachlässe freuen: Der Stick selbst kostet zurzeit nur 19,995 statt 49,95 Euro. Wer die 19,99 Euro pro Monat teure und mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende kündbare Monats-Daten-Flatrate Full Flat bucht, spart im ersten Vertragsmonat das Grundentgelt. Alternativ steht die Tages-Flatrate Day Flat für 2,49 Euro pro Nutzungstag zur Auswahl.

Den Mobilfunkanschluss Mobile Phone und den mobilen Internetzugang Mobile Internet können nur Internet&Phone- und Internet-Kunden von Kabel Deutschland buchen. Für Mobile Phone fällt ein einmaliges Bereitstellungsentgelt in Höhe von 9,95 Euro pro SIM-Karte an. Voraussetzung für die Buchung von Mobile Internet ist der Erwerb des UMTS-Surf-Sticks, für den neben dem Kaufpreis noch einmalig 9,95 Euro frü den Versand fällig werden.