Kabel

Kabel Deutschland startet Business-Flatrates

Erweiterter Kundenservice, Webhosting-Paket und Gratis-FRITZ!Box
Von Björn Brodersen

Der Kabel-Internet-Anbieter Kabel Deutschland (KDG) führt zwei Breitband-Anschlusspakete für Selbständige, Freiberufler und kleine Unternehmen mit bis zu zehn Mitarbeitern ein. Geschäftskunden stehen ab sofort die beiden Anschlussangebote Paket Comfort Business für 39,90 Euro pro Monat und Flat Comfort Business für 34,90 Euro pro Monat zur Auswahl. In beiden Anschlusspaketen sind ein Kabel-Internet-Anschluss mit einer Downstreamrate von bis zu 32 MBit/s und einer Upstreamrate von bis zu 2 MBit/s sowie ein Telefonanschluss (Voice over Cable) mit vier Leitungen enthalten. Während im teureren Paket eine Doppel-Flatrate fürs Internetsurfen und Telefonieren ins deutsche Festnetz hinzukommt, ist es in der Flat Comfort Business nur eine Internet-Flatrate.

Außerdem profitieren Business-Kunden von einem gegenüber den Privatkunden-Angeboten erweiterten Kundenservice. Sie können den technischen Kundenservice von Kabel Deutschland rund um die Uhr ohne zusätzliche Kosten telefonisch erreichen und erhalten jeweils das Webhosting-Paket Kabel Homepage Power. Das einmalige Bereitstellungsentgelt für die Business-Anschlüsse von Kabel Deutschland, die nur für Neukunden verfügbar sind und eine zwölfmonatige Mindestvertragslaufzeit nach sich ziehen, beträgt 9,90 Euro.

Als Hardware stellt Kabel Deutschland Neukunden im Paket Comfort Business für die gesamte Vertragslaufzeit das Homebox-Modell AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270, über die die Kunden auch von unterwegs auf ihre Daten und ihr Firmennetzwerk zugreifen und die bis zu zehn verfügbaren Rufnummern einzelnen Telefonen zuordnen können. Die FRITZ!Box, die zwischen PC und Kabel-Modem geschaltet wird, sowie das Kabel-Modem wird vor Ort von einem Kabel-Deutschland-Techniker installiert. In der Flat Comfort Business bekommen die Kunden den WLAN-N-Router D-Link DIR-615 gestellt.