Angebote

Die Neukunden-Aktionen der Kabelanbieter im März

Wechsel-Aktion, Gutschriften, Freimonate und mehr
Von Ralf Trautmann

Auch im März versuchen die Kabel-Anbieter wieder mit speziellen Angeboten, den DSL-Providern Bestands- und potenzielle Neukunden abringen zu können. Wir zeigen Ihnen, welche Einsteigeraktionen auf Sie warten.

So bietet KabelBW, ausschließlich in Baden-Württemberg tätig, jetzt bis 31. März Neukunden ein Startguthaben für Neukunden: Wer sich für CleverKabel 50 entscheidet, bestehend aus einem 50-MBit/s-Internet-Anschluss, einem Telefonanschluss mit Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz sowie einem Pay-TV-Paket, erhält 120 Euro gutgeschrieben - bei Online-Buchung zusätzlich nochmal 30 Euro. Ein Startguthaben in Höhe von 120 Euro gibt es ebenfalls bei Buchung von CleverKabel 25, das ebenfalls eine Doppel-Flatrate fürs Telefonieren und Surfen bietet. Internet-Besteller erhalten hier nochmal zusätzlich 20 Euro.

60 Euro Gutschrift erhalten Neukunden dagegen im Tarif CleverKabel Internet, bestehend aus einem 20-MBit/s-Anschluss mit Flat und einem Telefonanschluss ohne Flat, sowie bei CleverKabel Telefon, einem reinen Telefonanschluss mit Pauschale für Angebote ins deutsche Festnetz. Bei Internet-Bestellung gibts nochmal 10 Euro. Für beide Offerten fallen monatlich 19,90 Euro an. Bei Buchung des CleverKabel-100-Angebots erhalten Neukunden ausschließlich 30 Euro Online-Gutschrift.

Die KabelBW-Angebote gibts übrigens - außer das 50-MBit/s-Angebot - auf Wunsch auch ganz ohne TV-Inhalte und dann ohne Kosten für diese - hier muss natürlich am jeweiligen Standort trotzdem ein Kabelanschluss verfügbar sein.

Kabel Deutschland: Aktionen verlängert

Bei Kabel Deutschland, aktiv in allen Bundesländern außer Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg, gehts noch bis 2. Mai weiter wie bisher: Das Paket Classic, bestehend aus 6-MBit/s-Internet-Anschluss inklusive Flatrate und einem Telefonanschluss, allerdings ohne Telefonie-Pauschale, erhalten Neukunden zum Preis von 12,90 statt 19,90 Euro pro Monat über die gesamte Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Ebenfalls reduziert ist das Paket Comfort erhältlich: Es kommt mit 32-MBit/s-Anschluss sowie Telefonie-Flatrate ins deutsche Festnetz und kostet 22,90 statt 29,90 Euro pro Monat während der auch hier einjährigen Mindestlaufzeit.

Ebenfalls für monatlich 22,90 statt 29,90 Euro ist das Angebot Flat Comfort erhältlich: Es handelt sich um einen reinen Internet-Anschluss, wie im Paket Comfort mit bis zu 32 MBit/s im Downstream, allerdings ohne Telefon-Anschluss. Zudem beträgt die Mindestlaufzeit 24 Monate statt 12 Monate - warum Neukunden also zum abgespeckten Angebot mit längerer Laufzeit greifen sollte, bleibt das Geheimnis von Kabel Deutschland. Im Zweifel kann ja das Paket Comfort gebucht und der Telefonanschluss einfach nicht genutzt werden.

Neu bei Kabel Deutschland gibt es übrigens seit kurzem ein 60-MBit/s- und ein 100-MBit/s-Paket, allerdings zunächst nur in Hamburg. Das Paket Comfort 60 ist zum Preis von 32,90 Euro pro Monat in den ersten zwölf Vertragsmonaten erhältlich, danach fallen 39,90 Euro pro Monat an. Das Angebot Comfort 100 indes kostet im ersten Jahr monatlich 42,90 Euro, danach 49,90 Euro pro Monat. In absehbarer Zeit sollen die High-Speed-Angebote auch in Berlin, Hannover und München verfügbar sein.

Unitymedia: Wechsler-Angebot

Auch Unitymedia, in Nordrhein-Westfalen und Hessen aktiv, setzt weiterhin auf die bekannten Angebote: So gibt es im März die beiden Offerten 2play 20000 und 3play 20000, bestehend aus 20-MBit/s-Anschluss mit Surf-Flat und Telefonanschluss mit Pauschale für Anrufe ins deutsche Festnetz, in den ersten drei Monate ohne Grundentgelt. Die Mindestlaufzeit verlängert sich allerdings um diese drei Monate, die damit bei insgesamt 15 Monaten liegt. Abseits der Grundentgelt-freien Monate fallen in dieser Zeit jeweils 25 Euro pro Monat an, in der Folge dann 30 Euro pro Monat.

Ebenfalls weiterhin bei Unitymedia verfügbar ist die Wechsler-Aktion: Wer aktuell noch mindestens 3 Monate bei einen DSL-Anbieter vertraglich gebunden ist, erhält zusätzlich drei weitere Monate das Grundentgelt in den beiden 20000er-Tarifen erlassen - diese werden aber ebenfalls an die Mindestlaufzeit angehängt, die dann bei insgesamt 18 Monaten liegt. Vorteil ist, dass der Neukunde hier dann vorzeitig mit einem höheren Downstream surfen kann.