Ich bleibe dabei : Eine Flatrate ist eine Flatrate eine Flatrate, sprich unbegrenzte Nutzung.
Naja, und Du denkst also wirklich, dass Du das Recht hast, die Flatrate unverhältnismäßig auszunutzen? Mehrere hundert SMS am Tag, Telefon-Standleitungen rund um die Uhr...?
Du meinst, sowas ist von einer Flatrate abgedeckt und der Anbieter hat so kalkuliert...?
Naja, mag sein dass Du Dich jetzt über die günstige Nutzung freust, aber Du musst natürlich damit rechnen, dass Dir der Anbieter zum Ende der vertraglich vereinbarten Laufzeit den Vertrag kündigt (und Du evtl. dort keinen mehr bekommst). Ist ja logisch, Du verursachst wirtschaftlichen Schaden.
Von einer "normalen" privaten Nutzung kann dann übrigens nicht mehr die Rede sein. Das dürfte selbst Dir klar sein...
Ansonsten soll man mir Bitte VORHER sagen, das man unter Flatrate nur eine maximale Anzahl an Minuten oder ein bestimmtes Datenvolumen versteht.
Ja, und zumindest eine Verwarnung hätte es vor den Kündigungen geben können. So ganz korrekt war das nicht.
Aber alle anderen Kunden, die eine Flatrate "normal" nutzen, stehen natürlicht NICHT auf Deiner Seite. Hast Du Dich mal gefragt warum?
Mit Deinem egoistischen Parasiten-Verhalten schädigst Du letztendlich nicht nur die anderen Kunden, sondern auch Dich selbst.
Was würde passieren wenn jeder die Flatrate unverhältnismäßig ausreizt? Hast Du Dir da mal Gedanken drüber gemacht?
Ich glaube nicht, dass jemand die Kündigung bekam, der mal etwas mehr telefoniert oder gesurft hat. Es geht hier eindeutig um Missbrauch einer Flatrate, über Tage/Monate hinweg...
Die Anbieter waren wohl so naiv, und hätten nicht gedacht, dass es solche Schmarotzer wie Dich gibt - und deren Rechnung ging letztendlich nicht auf. Nun versuchen sie Leute wie Dich so schnell wie möglich loszubekommen (verständlich!). Der eingeschlagene Weg ist zwar nicht ganz korrekt, das stimmt wohl, aber auf lange Sicht bist Du selbst der Verlierer.
Eigentlich bist Du schon jetzt der Verlierer, denn willst Du wirklich vor Gericht gehen, den ganzen Ärger in Kauf nehmen, etc. , um dann vielleicht in 9 Monaten recht zu bekommen...? Das bringts ja wohl auch nicht...
Eigentlich schade, dass einige Kunden nicht verstehen wollen, wie man eine Flatrate sinnvoll nutzt. Man sollte sich freuen, dass man die Kosten gut unter Kontrolle hat. Wer es nach der Geiz-ist-geil-Mentalität eben bis ins letzte ausreizt, muss mit den Konsequenzen leben, und da steht man nun mal immer schlecht da, weil der Anbieter letztlich am längeren Hebel sitzt und den Zugang von heute auf morgen sperren kann...
"Fair Use" ist das jedenfalls nicht, und so werden uns die Obergrenzen im Kleingedruckten wohl in naher Zukunft nicht erspart bleiben. Schönen Dank auch.