Thread
Menü

Keine Vorteile bei eSIM


16.11.2023 11:49 - Gestartet von DeiM0dder
Welche Vorteile lassen sich davon erwarten?

Nur Nachteile:

- Handy greift ungefragt auf die eSIM und damit den Provider zu
- Handy kaputt? Daten bleiben draufen, neues Handy bleibt stumm

Der oft so dargestellte Vorteil einer schnellen Inbetriebnahme? Hab noch keinen Anbieter gesehen, der das wirkllich in Minuten schafft... eher Stunden oder Tage. Und das passiert ja auch nur ein einziges Mal zu Beginn.

Und die Plastikersparns für die Umwelt? Flora und Fauna und damit uns wäre tausendmal mehr damit geholfen, wenn die Anbieter 50% weniger Werbung verschicken würden!
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf DeiM0dder
28.11.2023 15:39
Benutzer DeiM0dder schrieb:
Nur Nachteile:
- Handy greift ungefragt auf die eSIM und damit den Provider zu
- Handy kaputt? Daten bleiben draufen, neues Handy bleibt stumm Der oft so dargestellte Vorteil einer schnellen Inbetriebnahme? Hab noch keinen Anbieter gesehen, der das wirkllich in Minuten schafft... eher Stunden oder Tage. Und das passiert ja auch nur ein einziges Mal zu Beginn.
Soviel Schwachsinn auf einem Haufen habe ich lange nicht mehr gelesen. Dein Handy fragt dich also jedes Mal um Erlaubnis, ob es auf die Plastikkarte zugreifen darf und somit auf den Provider? Wenn das Handy defekt ist bestellst du dir eine neue eSIM, gibt es bei seriösen Anbietern sogar kostenlos beim defekten Handy. Bei Vodafone bekommt man seine eSIM sogar zeitnah als E-Mail. Die Karte ist sogar dauerhaft nutzbar, auf dem einem Gerät deaktivieren und auf dem nächsten Gerät aktivieren. Geht innerhalb von Minuten
Menü
[1.1] DeiM0dder antwortet auf franjotilsch
16.12.2023 15:25
Benutzer franjotilsch schrieb:

Soviel Schwachsinn auf einem Haufen habe ich lange nicht mehr

Kein Grund für faktenloses Grunzen.

gelesen. Dein Handy fragt dich also jedes Mal um Erlaubnis, ob es auf die Plastikkarte zugreifen darf und somit auf den

Nein, weil ausgeschaltet. Aber ich könnte die SIM entfernen (oder SIM-Abfrage auch wieder einschalten). Wie entfernen Sie eine eSIM aus einem defekten Handy?

Provider? Wenn das Handy defekt ist bestellst du dir eine neue eSIM, gibt es bei seriösen Anbietern sogar kostenlos beim

Wow, "sogar kostenlos". Selbst lernbehinderten müßte hier was auffallen...

defekten Handy. Bei Vodafone bekommt man seine eSIM sogar zeitnah als E-Mail. Die Karte ist sogar dauerhaft nutzbar, auf

Sogar#2 :D

dem einem Gerät deaktivieren und auf dem nächsten Gerät aktivieren. Geht innerhalb von Minuten

SIM tauschen kriege ich unter 30 Sekunden hin. Auuß0erdem siehe oben.

Solange eSIM nicht immer kostenlos und innerhalb von Minuten ankommen, ist das einfach blöd (und angesichts eines automatisierten Vorgangs nicht nachvollziehbar).

Also, ganz ehrlich: Danke, aber in Ihrem subtanzlosen Geraune kann ich jetzt noch keine Plustpunkte für eSIM erkennen.

Trotzdem auch Ihnen besinnliche Feiertage <3
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf DeiM0dder
16.12.2023 15:36

einmal geändert am 16.12.2023 15:37
Benutzer DeiM0dder schrieb:
Trotzdem auch Ihnen besinnliche Feiertage <3
Das kannst du gerne für dich behalten.
Ich habe in deiner Aussagen keinen Mehrwert für die Plastikkarte gefunden.