Benutzer teltarif-junki schrieb:
Hallo!
Ich habe Debitel-Base und wie anders als berichtet, werden alle Leistungen über 3% erhöht(was ja auch erlaubt ist). Das Problem, daß die Verbindungspreise zur Hotline vom Festnetz aus (0180-) von 0,12€ auf 0,14€ erhöht wurden. Nach meiner Berechnung sind es aber viel mehr als nur die 3% um genau zu sein 5,6%. Daraufhin habe ich die Kundenbetreung angemailt und die Antwort kam schneller als erwartet, dass es keine Preiserhöhung gab, ledeglich die Änderung der MwSt. von 16% auf 19% worauf sie keinen Einfluß haben.
Hallo,
die Erhöhung von 12 auf 14 Ct./Min. entspricht einer Erhöhung
von 16,66 %! Nur weiß ich nicht, ob man wegen Erhöhung der
Hotlinekosten ein außerordentliches Kündigungsrecht nach BGB
§ 626 hat. Wenn ja, könntest Du kündigen und z.B bei Obocom
BASE abschließen, da bekommst Du auch noch 156 € Auszahlung
bei Verzicht auf ein neues Handy. Außerdem finde ich es ne
Frechheit von Debitel, beim BASE um 3 % zu erhöhen, wo allgemein
bekannt ist, daß E+ die Nettopreise senkt um die Endpreise
konstant zu halten und auf die Weitergabe der MwSt. verzichtet.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mal ne Kündigung
probieren, mal sehen, wie Debitel reagiert. Wenn die Kündigung
durchgeht, würde ich dann nen neuen BASE über Obocom machen,
oder würd mal bei Ebay schauen, da gibts ähnlich gute Angebote
mit Auszahlung und ohne MwSt.-Erhöhung. Dafür braucht man
Debitel nicht, um sich übern Tisch ziehen zu lassen!
Gruß
Marbri