Thread
Menü

tolle Nachrichten


09.09.2013 13:03 - Gestartet von cosmic
einmal geändert am 09.09.2013 13:04
wirklich tolle nachrichten, dann werde ich zum ersten mal 1 jahr iphone pause einlegen! traurig aber wahr!
Menü
[1] DenSch antwortet auf cosmic
09.09.2013 13:05
Benutzer cosmic schrieb:
wirklich tolle nachrichten, dann werde ich zum ersten mal 1 jahr iphone pause einlegen! traurig aber wahr!


Hey es kann LTE. Auf allen Frequezen! LTE! !!! One more Thing: LTE für alle... Woohoooo


wasn Rotz....
Menü
[1.1] cosmic antwortet auf DenSch
09.09.2013 13:07
mal wirklich jetzt! das ist ein EIGENTOR apple! seit jobs wech ist wirds immer schlimmer!
Menü
[1.1.1] mirdochegal antwortet auf cosmic
09.09.2013 13:21
Benutzer cosmic schrieb:
mal wirklich jetzt! das ist ein EIGENTOR apple! seit jobs wech ist wirds immer schlimmer!

Das ist weder ein Eigentor noch eine Sensation. Einfach eine solide aber unspektakuläre Produktpflege.
Menü
[1.1.1.1] DenSch antwortet auf mirdochegal
09.09.2013 13:55

einmal geändert am 09.09.2013 13:56
Benutzer mirdochegal schrieb:


Das ist weder ein Eigentor noch eine Sensation. Einfach eine solide aber unspektakuläre Produktpflege.


Gelddruckmaschine trifft es eher.

"Los, LTE mit rein".... Nein ihr Deppentwickler. Ersmal nur größer machen. LTE dann nächstes Jahr. KAssieren wir zweimal....


Aber naja, wenn WP erstmal vor Apple ist, dann wirds interessant.
Menü
[1.1.1.1.1] spezi10 antwortet auf DenSch
09.09.2013 17:19
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:


Das ist weder ein Eigentor noch eine Sensation. Einfach eine solide aber unspektakuläre Produktpflege.


Gelddruckmaschine trifft es eher.

"Los, LTE mit rein".... Nein ihr Deppentwickler. Ersmal nur größer machen. LTE dann nächstes Jahr. KAssieren wir zweimal....


Das kommt auf die Kunden drauf an. Die halbherzige LTE-Unterstützung war für mich letztes Jahr mit der Hauptgrund, kein iPhone 5 zu kaufen, und mein iPhone 4 erstmal weiterzuverwenden...
Menü
[2] koelli antwortet auf cosmic
09.09.2013 13:58
Benutzer cosmic schrieb:
wirklich tolle nachrichten, dann werde ich zum ersten mal 1 jahr iphone pause einlegen! traurig aber wahr!

Wow, sie versuchen nicht mal, Samsung zu übertrumpfen...
Menü
[2.1] Asinnir antwortet auf koelli
09.09.2013 14:10

einmal geändert am 09.09.2013 14:12
Das ist jetzt ein Witz oder? Den Fingerdrucksensor braucht kein
Mensch. Nur LTE auf alle Frequenzen und das wars? Oha das ist
mehr als eine Entäuschung für mich, wenn es so kommt.Ich hatte mit
Benachrichtigungs-LED gerechnet, besserer Akku, 13 MP Kamera usw.
Stärkere CPU ist nicht notwendig.Aber da ist ja praktisch überhaupt keine Verbesserung. Tja dann bleibe ich bei meinem Iphone 4s.
Menü
[2.1.1] grafkrolock antwortet auf Asinnir
09.09.2013 14:24
Benutzer Asinnir schrieb:
Tja dann bleibe ich bei meinem Iphone 4s.
Es gibt m.E. überhaupt keinen Grund, irgendeins der Geräte >= iPhone 4 durch ein neueres Modell zu ersetzen. Der Mehrwert ist minimal, LTE braucht kein Mensch auf dem Handy, Siri auch nicht wirklich, und ein cm mehr Bildschirm ist nun auch nicht der Brüller.
Also behält man seine Hunnis lieber und nutzt sein altes iPhone weiter. Oder man steigt für nicht mal den halben Preis auf ein ordentliches WP8 um.
Menü
[2.1.1.1] MrRob antwortet auf grafkrolock
09.09.2013 15:24
Also LTE (alle dt. Frequenzen) ist für mich ein entscheidend wichtiger Grund, ein neues Smartphone zu kaufen.
Wenn ich mich zwischen Berlin und der Ostsee bewege, was ich mehrmals die Woche tue, dann ist die Netzabdeckung 2G und 3G einfach ein Graus. zu 90% der Zeit habe ich kein Datennetz. Die Verwneudng von "ländlichen" LTE-Frequenzen würde diese weißen Flecke auf ein Minimum reduzieren. Das wäre für mich schon ein Highlight.
Und außerdem sind die Reaktionszeiten im LTE-Netz äußerst gut - im Gegensatz zum 3G-Netz, selbst wenn der Provider auf 7,2 Mbit/s reduziert ist es deutlich zu merken.
Menü
[2.1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf MrRob
09.09.2013 15:32
Benutzer MrRob schrieb:
Wenn ich mich zwischen Berlin und der Ostsee bewege, was ich mehrmals die Woche tue, dann ist die Netzabdeckung 2G und 3G einfach ein Graus.
Die Frage ist nur, ob Du in Bahn oder Auto überhaupt eine LTE-Verbindung herstellen kannst. Wenn ich mir die Abdeckungslandkarte beispielsweise von Vodafone angucke, dann ist hinter jedem zweiten Hügel schon kein Inhouse-Empfang mehr möglich, man braucht eine Außenantenne. Wegen der gewohnt hohen Frequenzen wird das in Blechkarossen nicht viel anders aussehen. Bedenken wir, daß LTE auf dem Land hauptsächlich zur stationären Nutzung aufgebaut wurde und weniger darauf ausgelegt ist, das innere von Fahrzeugen mit einem starken Signal zu versorgen.
Menü
[2.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf grafkrolock
09.09.2013 15:45
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
Wenn ich mich zwischen Berlin und der Ostsee bewege, was ich mehrmals die Woche tue, dann ist die Netzabdeckung 2G und 3G einfach ein Graus.
Die Frage ist nur, ob Du in Bahn oder Auto überhaupt eine LTE-Verbindung herstellen kannst. Wenn ich mir die Abdeckungslandkarte beispielsweise von Vodafone angucke, dann ist hinter jedem zweiten Hügel schon kein Inhouse-Empfang mehr möglich, man braucht eine Außenantenne. Wegen der gewohnt hohen Frequenzen

Cut: Ähem, 800MHz. Die Ausbreitung ist also sogar besser als bei GSM. Kurz: Haste G oder E, haste auch LTE wenn der Sender ditt hat.

wird das in Blechkarossen nicht viel anders
aussehen.
Menü
[2.1.1.2] markusweidner antwortet auf grafkrolock
09.09.2013 16:28
Benutzer grafkrolock schrieb:
LTE braucht kein Mensch auf dem Handy

Das kann nur jemand sagen, der fast nie in ländlichen Regionen unterwegs ist. Ich möchte LTE auf dem Handy nicht missen, da es immer mehr Gegenden gibt, in denen entweder GPRS/EDGE oder eben LTE verfügbar sind, nicht aber UMTS. So gesehen freue ich mich, dass Apple in diesem Punkt z.B. mit Samsung, Nokia und HTC gleichzieht.
Menü
[2.2] mirdochegal antwortet auf koelli
09.09.2013 14:43
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer cosmic schrieb:
wirklich tolle nachrichten, dann werde ich zum ersten mal 1 jahr iphone pause einlegen! traurig aber wahr!

Wow, sie versuchen nicht mal, Samsung zu übertrumpfen...

Warum sollten sie auch? Die iPhones laufen flüssig, das ist es was zählt. Die Samsung´sche Angeberei mit großen Zahlen ist eine etwas andere Vermarktungsstrategie.
Menü
[3] MrRob antwortet auf cosmic
09.09.2013 15:19
Wir sollten uns allmählich davon verabschieden, uns jedes Jahr ein neuen Smartphone zuzulegen. Das haben wir früher bei den normalen Handys auch nicht gemacht.
Was soll man an einem gut entwickelten Smartphone auch jedes Jahr an neuen revolutionären Dingen einbauen? Wir sind inzwischen bei einem Umfang angekommen, der fast alle Bedürfnisse stillt.

Bitte erwartet nicht jedes Jahr Revolutionen. Bneutzt eure Smartphone 2-3 Jahre und kauft euch dann ein neues, weil das alte defekt oder zu langsam geworden ist.

Ich kaufe mir auch nicht jedes jahr nen neuen BMW, weil es ein Nachfolgemodell gibt. Ich fahre ihn ein paar Jahr bis ich wechseln will aus verschiedenen Gründen.

Auch Smartphone sind einfach Gebrauchsgegenstände geworden, die man nicht jedes Jahr erneuern muss.

Diese Sichtweise ist doch eine ganz normale, oder?
Menü
[3.1] Tabbs4318 antwortet auf MrRob
09.09.2013 15:35
Benutzer MrRob schrieb:


Auch Smartphone sind einfach Gebrauchsgegenstände geworden, die man nicht jedes Jahr erneuern muss.

Diese Sichtweise ist doch eine ganz normale, oder?



Dem ist nichts hinzuzufügen.

Bedauerlich, wenn man sein Leben anhand des Leistungsumfanges des neuesten und tollsten Smartphones definiert.

Schönen Tach noch....
Menü
[3.1.1] nucleardirk antwortet auf Tabbs4318
09.09.2013 17:40
Benutzer Tabbs4318 schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:


Auch Smartphone sind einfach Gebrauchsgegenstände geworden, die man nicht jedes Jahr erneuern muss.

Diese Sichtweise ist doch eine ganz normale, oder?



Ich bin mit dem Iphone 4 noch immer recht zufrieden, es wird langsam merklich lahmer, aber wenn ich Zeit und Lust hätte es komplett neu aufzusetzen würd das Teil sicherlich noch 1 bis 2 Jahre ordentliche Dienste leisten.

Wenn ich daran denke dass meine beiden Vorgänger - beide HTC - direkt nach Ende der Garantiezeit ins Koma gefallen sind und vorher schon arg geschwächelt haben bin ich versucht zu sagen Samsung und Co bauen vielleicht die technisch entsiwckelteren Geräte, aber von der Haltbarkeit ist Apple einfach wertiger.
Menü
[3.1.1.1] stefan0124 antwortet auf nucleardirk
10.09.2013 10:27
Benutzer nucleardirk schrieb:

Ich bin mit dem Iphone 4 noch immer recht zufrieden, es wird langsam merklich lahmer, aber wenn ich Zeit und Lust hätte es komplett neu aufzusetzen würd das Teil sicherlich noch 1 bis 2 Jahre ordentliche Dienste leisten.

Wenn ich daran denke dass meine beiden Vorgänger - beide HTC - direkt nach Ende der Garantiezeit ins Koma gefallen sind und vorher schon arg geschwächelt haben bin ich versucht zu sagen Samsung und Co bauen vielleicht die technisch entsiwckelteren Geräte, aber von der Haltbarkeit ist Apple einfach wertiger.

Würde ich auch so unterschreiben, jedoch häufen sich ja die Meldungen von den iphone4 Anwendern, dass deren Home oder Standby Button irgendwann den Geist aufgeben. Man könnte da ja auch schon fast von einer geplanten Obsoleszenz sprechen
Menü
[3.2] grafkrolock antwortet auf MrRob
09.09.2013 15:36
Benutzer MrRob schrieb:
Diese Sichtweise ist doch eine ganz normale, oder?
Ja, und ich teile sie vollkommen.
Allerdings würde man von Apple im Jahr 2013 auch gar keine Revolutionen erwarten. Es würde schon reichen, wenn man die Geräte mal auf den technischen Stand der Zeit bringen würde. Inzwischen läuft Apple der Konkurrenz nur noch hinterher. Man muß die Produktpalette nicht so zersplittern wie Samsung es tut, aber daß Apple sein aktuelles iPad Mini mit einer Bildschirmauflösung ausliefert, die halb so groß ist (oder besser: ein Viertel beträgt) wie die des Nexus 7, das schlimmstenfalls gerade mal zwei Drittel des Preises kostet, ist ziemlich beschämend.
Menü
[3.2.1] arndt1972 antwortet auf grafkrolock
09.09.2013 17:32
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
Diese Sichtweise ist doch eine ganz normale, oder?
Ja, und ich teile sie vollkommen. Allerdings würde man von Apple im Jahr 2013 auch gar keine Revolutionen erwarten. Es würde schon reichen, wenn man die Geräte mal auf den technischen Stand der Zeit bringen würde. Inzwischen läuft Apple der Konkurrenz nur noch hinterher.

Eben! Genau das ist doch der Grund, warum man mal überlegen sollte, sich nicht ein wirklich gutes Telefon zuzulegen!

Man
muß die Produktpalette nicht so zersplittern wie Samsung es tut, aber daß Apple sein aktuelles iPad Mini mit einer Bildschirmauflösung ausliefert, die halb so groß ist (oder besser: ein Viertel beträgt) wie die des Nexus 7, das schlimmstenfalls gerade mal zwei Drittel des Preises kostet, ist ziemlich beschämend.

Wenn ich ein technisches Gerät kaufe, ist die Optik doch nicht das Wichtigste, sondern eben genau die Leistungen (wobei man natürlich nicht jeden Schnickschnack braucht). Also schaue ich doch: was will ich haben, was bracuhe ich und suche mir dann den entsprechenden Partner! Und wenn ich aber natürlich meine, daß ich aus irgendwelchen Ego-Gründen nur die eine Marke nutzen will oder darf, dann brauche ich auch nicht zu jammern, wenn die mir das nicht bieten. Ist noch ein Grund mehr zu merken, daß es mehr Schein als Sein ist...
Menü
[3.2.1.1] grafkrolock antwortet auf arndt1972
09.09.2013 18:14
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wenn ich ein technisches Gerät kaufe, ist die Optik doch nicht das Wichtigste, sondern eben genau die Leistungen (wobei man natürlich nicht jeden Schnickschnack braucht). Also schaue ich doch: was will ich haben, was bracuhe ich und suche mir dann den entsprechenden Partner!
Es ist ja nicht so, daß Apple hier keine Stärken hätte. Entgegen landläufiger Meinungen gehts es den Käufern nicht primär um die Optik der Geräte. Das Apple-System bietet einfach softwareseitig ein ziemlich idi*tensicheres System, das wirklich pflegeleicht ist. Wenn ich z.B. Fotos auf dem Mobilgerät haben möchte, muß ich nicht anfangen, irgendwelche "JPG"-Dateien (was ist das?) auf eine "Speicherkarte" (wozu brauch man sowas und was ist es?) zu kopieren o.ä. Vielmehr sage ich iTunes, bitte synchronisiere dieses oder jenes Fotoalbum, und fertig ist. Ähnlich wie beim Mac funktioniert die ganze Nummer einigermaßen automatisch, ohne daß man sich allzu viel um irgendwelchen technischen Hintergrund zu kümmern braucht.
Leider hinkt die Hardware aber mittlerweile ziemlich hinterher. Apple hat sich schon einmal verspekuliert, als man meinte, 7"-Tabletts wolle keiner.
Menü
[3.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf grafkrolock
09.09.2013 18:47
Es ist ja nicht so, daß Apple hier keine Stärken hätte. Entgegen landläufiger Meinungen gehts es den Käufern nicht primär um die Optik der Geräte. Das Apple-System bietet einfach softwareseitig ein ziemlich idi*tensicheres System, das wirklich pflegeleicht ist. Wenn ich z.B. Fotos auf dem Mobilgerät haben möchte, muß ich nicht anfangen, irgendwelche "JPG"-Dateien (was ist das?) auf eine "Speicherkarte" (wozu brauch man sowas und was ist es?) zu kopieren o.ä. Vielmehr sage ich iTunes, bitte synchronisiere dieses oder jenes Fotoalbum, und fertig ist. Ähnlich wie beim Mac funktioniert die ganze Nummer einigermaßen automatisch, ohne daß man sich allzu viel um irgendwelchen technischen Hintergrund zu kümmern braucht.

Klar, das sind Argumente. Aber ganz ehrlich?! Das kann man heute auch kinderleicht mit jedem Android-Handy...
Und wenn es jemandem nur um das System geht, dann braucht er kein neues Handy, wenn er aber doch wert auf alles Neue legt, dann kommt er auch mit jeder anderen Marke klar, oder?!
Ich habe z.B. noch meinen Ipod Nano 2. Generation. Das Gerät ist super, keine Frage, aber wenn ich jetzt unbedigt das Beste und Neueste bracuhe, dann müßte es im Zweifel auch nicht Apple sein...
Menü
[3.2.1.1.2] klappehalten antwortet auf grafkrolock
10.09.2013 07:08
Benutzer grafkrolock schrieb:
Vielmeh sage ich iTunes, bitte synchronisiere dieses oder jenes Fotoalbum, und fertig ist.

Und genau das ist es, warum ich nur 1 mal ein Iphone gekauft habe. Heute muss ich nix mehr synchronisieren. Einfach Bilder von jedem PC (oder anderer Datenquelle) auf das Samsung kopieren und das gleiche gilt für Musik. Ich nutze mein 3GS nur noch als Zweitgerät. Mit Bildern und Musik mache ich damit nix mehr.

Grüße kh

Menü
[3.3] klappehalten antwortet auf MrRob
09.09.2013 17:03
Du mußt Dich irren. Ich glaube jedenfalls an die Werbung ;)