Thread
Menü

(Un) Sinn


11.02.2003 19:30 - Gestartet von onlinewerkstatt
Der Ausdruck "fast flächendeckend" ist auch nach meiner Auffassung nicht richtig. Wenn T-DSL an nur 2/3 aller Anschlüsse verfügbar ist, dann wäre nach dem allgemeinen Sprachgebrauch "nur in Ballungsräumen" besser gewesen. Ich hätte es für korrekt gehalten, wenn es in der Werbung nicht "fast flächendeckend" sondern etwa "verfügbar bei einer Entfernung von maximal xx Kilometern vom Anschluss bis zur Vermittlungsstelle" geheißen hätte. Dann hätte Teles auch keine solche Einwände haben können. Andererseites hätte es dann nicht jeder gleich verstanden und die Werbe-Macher wollen ja kurze Schlagworte präsentieren, die jeder Idi** sofort kapiert.

Klar, für den Endnutzer ändert sich nichts, egal wie nur dieser Satz gedreht wird. Aber es kann schon so manchen schwarz ärgern, wenn diese Emi oder Robert die *saublöde* Frage stellt, warum denn noch nicht jeder T-DSL hätte.

Da muss man schon nach dem Sinn oder Unsinn so mancher Werbeaussagen fragen dürfen :)

Grüße
Robert (nicht der aus der Werbung ;o)
Menü
[1] netwriter antwortet auf onlinewerkstatt
11.02.2003 20:48
Benutzer onlinewerkstatt schrieb:
Der Ausdruck "fast flächendeckend" ist auch nach meiner Auffassung nicht richtig. Wenn T-DSL an nur 2/3 aller Anschlüsse verfügbar ist, dann wäre nach dem allgemeinen Sprachgebrauch "nur in Ballungsräumen" besser gewesen. Ich hätte es für korrekt gehalten, wenn es in der Werbung nicht "fast flächendeckend" sondern etwa "verfügbar bei einer Entfernung von maximal xx Kilometern vom Anschluss bis zur Vermittlungsstelle" geheißen hätte. Dann hätte Teles auch keine solche Einwände haben können. Andererseites hätte es dann nicht jeder gleich verstanden und die Werbe-Macher wollen ja kurze Schlagworte präsentieren, die jeder Idi** sofort kapiert.

Klar, für den Endnutzer ändert sich nichts, egal wie nur dieser Satz gedreht wird. Aber es kann schon so manchen schwarz ärgern, wenn diese Emi oder Robert die *saublöde* Frage stellt, warum denn noch nicht jeder T-DSL hätte.

Die richtige Antwort hierauf müsste schlicht lauten:
"Weil die Telekom mit T-DSL eben nicht jeden Anschluss versorgen kann, du hirnloser Heini. So dämlich würd' kein realer Mensch und Telekom-Kunde fragen." ;-)

Menü
[1.1] onlinewerkstatt antwortet auf netwriter
11.02.2003 21:50
Benutzer netwriter schrieb:
Die richtige Antwort hierauf müsste schlicht lauten: "Weil die Telekom mit T-DSL eben nicht jeden Anschluss versorgen kann, du hirnloser Heini. So dämlich würd' kein realer Mensch und Telekom-Kunde fragen." ;-)


Äm hallo? Erstmal fragt sich hier, wer wirklich hirnlos ist und dann hast Du da etwas nicht mitbekommen: Die Frage stelle nicht ich, sondern diese Frage wird sinngemäß von den Kasperle-Figuren "Robert" und "Emi", die in der Telekom-Werbung auftreten, gestellt.

Ach und bei Deinem nächsten Posting verzichte bitte auf derartig niveauvolle Sprüche, okay? Das gehört nicht ins Forum.

Robert.
Menü
[1.1.1] netwriter antwortet auf onlinewerkstatt
11.02.2003 22:53
Benutzer onlinewerkstatt schrieb:
Benutzer netwriter schrieb:
Die richtige Antwort hierauf müsste schlicht lauten: "Weil die Telekom mit T-DSL eben nicht jeden Anschluss versorgen kann, du hirnloser Heini. So dämlich würd' kein realer Mensch und Telekom-Kunde fragen." ;-)


Äm hallo? Erstmal fragt sich hier, wer wirklich hirnlos ist und dann hast Du da etwas nicht mitbekommen: Die Frage stelle nicht ich, sondern diese Frage wird sinngemäß von den Kasperle-Figuren "Robert" und "Emi", die in der Telekom-Werbung
auftreten, gestellt.

Ach und bei Deinem nächsten Posting verzichte bitte auf derartig niveauvolle Sprüche, okay? Das gehört nicht ins Forum.

Robert.

Ey hallo, vorsicht Satire - habe auch die 2 Figuren aus dem Fernsehen gemeint! Würde niemals Teilnehmer aus dem Forum so titulieren
Menü
[1.1.1.1] onlinewerkstatt antwortet auf netwriter
11.02.2003 22:54
Benutzer netwriter schrieb:
Ey hallo, vorsicht Satire - habe auch die 2 Figuren aus dem Fernsehen gemeint! Würde niemals Teilnehmer aus dem Forum so titulieren


Ooops, habe nicht beachtet, wo die zweiten Anführungszeichen (") sind... Dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil *grins*.

Also dann gute N8.
Robert
Menü
[1.1.1.1.1] Keks antwortet auf onlinewerkstatt
12.02.2003 00:14
Benutzer onlinewerkstatt schrieb:
Benutzer netwriter schrieb:
Ey hallo, vorsicht Satire - habe auch die 2 Figuren aus dem Fernsehen gemeint! Würde niemals Teilnehmer aus dem Forum so titulieren

Ooops, habe nicht beachtet, wo die zweiten Anführungszeichen (") sind... Dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil *grins*.

Ich wusste auch nicht, wie ich seinen Beitrag deuten sollte, also ob es eine Beleidigung war. Aber stimmt: er schrieb: "so würde kein _realer_ Mensch..."!

Liebe Grüße, Keks.