Thread
Menü

Thread: Telecall Abzocke!!!


08.08.2004 20:47 - Gestartet von Robert Bennett
Bezüglich: Telecall Abzocke!!!

Forum:- Urteil: Dialer-Kosten müssen nicht gezahlt werden


Beitrag und meine Frage?

Ich habe mit Interesse die Infos und Fälle gelesen, weil bei mir genau dasselbe aufgetreten ist. Laut TeleCall habe ich ihr Sexseiten-Angebot am 19.04.03 in Anspruch genommen und auch ganz genau das gleiche erlebt wie bei Jackie Chan beschrieben.

Jackie Chan sagte:
 Ich versuchte diese immer
gleich 'wegzuklicken' was jedoch sehr schwierig war, da sie immer wieder von selbst startete!!!
Es setzte sich dann auf meinem PC teilweise im Desktop aber auch versteckt eine Dialer-Software fest!!! Da dies auch ungewollt war, versuchte ich immer alles gleich zu löschen!!!


Big Cheese sagte:
bei mir waren es nur 2 Verbindungen: macht C.a 90 Euro. Ich werde auf der Polizei Anzeige wegen Betrugs erstatten und da es wohl besser aussieht wenn man sich zusammen tut, würde ich vorschlagen gemeinsam dagegen vorzugehen, da es hier offensichtlich der gleiche Anbieter ist, müsste das machbar sein. Ich hoffe dass Ihr Fall nicht allzulange her ist.

Bei mir waren es 3 Verbindungen
200s Kostet € 50,1797
190s Kostet € 50,1797
28s Kostet € 49,0003 ??? (Wie kann 28s C.a. das gleiche wie 200s sein?).
Gesamt € 149,36

(Wie sehen die Relationen zwischen Zeit und € bei Euch aus?)

Es scheint mir, dass die Rechnung einfach um die 100 bis 150 Euro gemacht wird, so dass die Leute sagen „was soll’s“ und zahlen weil die Alternative, vor Geicht zu gehen zu viel Nerven, Zeit und wieder Geld kostet. Hier stimme ich Mr Cheese zu, dass es schon von Vorteil sein könnte, wenn die Leute sich zusammenschließen um gemeinsam dagegen vorzugehen. Ich hoffe auch dass Eure Fälle nicht zu lange her sind und es wäre sehr schön wenn man Telecall mit Kostenerstattung und Schadenersatz klagen könnte.

Es würde mich sehr freuen von Euch zu hören.

Robert.