Thread
Menü

Schöner Mist


21.01.2003 17:42 - Gestartet von mavolta
Riesen-Sauerei ist das!

Meine Konfiguration sieht so aus:

Absender-eMail: vorname@name.de (bei Strato gehostet)
Versand: smtprelay.t-online.de
POP3-Inbox: bei Web.de
Mailclient: OE6
ISP: T-Online

Hab jetz mal auf die Schnelle folgende Änderungen probiert:

SMTP-Server von Strato (post.strato.de) mit SMTP-Auth eingetragen, Fehler: Ich soll zuerst POP3 checken (habe aber Weiterleitung zu web.de eingestellt). Wozu schreibt Strato, daß SMTP-Auth verwendet wird, wenn die Authentifizierung dann doch über SMTP-after-POP läuft?!

SMTP-Server von web.de eingetragen, da meckert er rum, daß meine Absenderadresse nicht nn@web.de sei (logisch!).

Mal ehrlich: Ist das nicht schöner Mist?!

Wäre dankbar, wenn jemand einen Tip hat. Offene SMTP-Server dürften aber Mangelware sein...
Menü
[1] gallor antwortet auf mavolta
21.01.2003 17:56

Mal ehrlich: Ist das nicht schöner Mist?!

Wäre dankbar, wenn jemand einen Tip hat. Offene SMTP-Server dürften aber Mangelware sein...

Versuch doch mal ein zusätzliches Postfach bei Strato einzurichten und das vorher zu poppen obwohl es immer leer ist.
Bei 1und1 funktioniert das.
Menü
[1.1] svennie_p antwortet auf gallor
21.01.2003 20:07
Versuch doch mal ein zusätzliches Postfach bei Strato einzurichten und das vorher zu poppen obwohl es immer leer ist. Bei 1und1 funktioniert das.

Wobei es bei 1und1 unnötig ist. Der Auth akzeptiert alle Adressen auch ohne vorherigen POP3-Check..

Andere alternative: Eigener SMTP-Server auf dem Rechner und selber ausliefern...
Menü
[1.1.1] akf antwortet auf svennie_p
22.01.2003 09:17
Eigener SMPT-Server und selbst ausliefern - hört
sich ganz schön kompliziert und teuer an.
Gibt es da was einfaches, kostenloses?
Menü
[1.1.1.1] cf antwortet auf akf
22.01.2003 10:10
Benutzer akf schrieb:
Eigener SMPT-Server und selbst ausliefern - hört sich ganz schön kompliziert und teuer an.
Gibt es da was einfaches, kostenloses?

Ja, gibts.
Aber das ist keine gute Lösung - Unser Server schickt selber emails raus.. Aber zu vielen Domains wird das t-online relais verwendet, da sehr viele E-Mail-Server keine Mails von Einwahl-IP's mehr annehmen wegen der SPAM-Gefahr. "Your IP-Adress is blacklisted.. bla bla" kriegt man dann zu lesen.

Chris
Menü
[1.1.1.1.1] svennie_p antwortet auf cf
22.01.2003 10:38
Eigener SMPT-Server und selbst ausliefern - hört sich ganz schön kompliziert und teuer an. Gibt es da was einfaches, kostenloses?

Ja, gibts.
Aber das ist keine gute Lösung - Unser Server schickt selber emails raus.. Aber zu vielen Domains wird das t-online relais verwendet, da sehr viele E-Mail-Server keine Mails von Einwahl-IP's mehr annehmen wegen der SPAM-Gefahr. "Your IP-Adress is blacklisted.. bla bla" kriegt man dann zu lesen.

..wenn man keine feste IP hat ist das auch nicht wirklich was.. wobei ich mit den meisten Empfängern keine Probleme habe, sogar AOL nimmt wieder an..

Anderer Nachteil: Man muss sich halt bis zum Ende um die Mail kümmern. Ist der andere Server mal ein paar Stunden nicht erreichbar muss man selber solange versuchen die Mail loszuwerden, sonst nimmt einem dass chön der SMTP-Server ab..
Menü
[1.1.1.1.2] sven eric neuz antwortet auf cf
22.01.2003 12:14
Benutzer cf schrieb:
Benutzer akf schrieb:
Eigener SMPT-Server und selbst ausliefern - hört sich ganz schön kompliziert und teuer an.
Gibt es da was einfaches, kostenloses?

Ja, gibts.
Aber das ist keine gute Lösung - Unser Server schickt selber emails raus.. Aber zu vielen Domains wird das t-online relais verwendet, da sehr viele E-Mail-Server keine Mails von Einwahl-IP's mehr annehmen wegen der SPAM-Gefahr. "Your IP-Adress is blacklisted.. bla bla" kriegt man dann zu lesen.

Chris

Genau das ist das problem. Wenn ich nen Telekom Zugang habe und an T-Online direkt mails schicken will geht das nicht. Von einem nicht-Telekom Zugang gehts aber. Toll, dann bekommt ab März kein T-Online User mehr mails von mir - grr
Menü
[1.2] mavolta antwortet auf gallor
22.01.2003 12:38
Benutzer gallor schrieb:

Versuch doch mal ein zusätzliches Postfach bei Strato einzurichten und das vorher zu poppen obwohl es immer leer ist.

Hab jetzt eine funktionierende Lösung (OE6):

Der SMTP von ePost (SMTP-Auth, ohne SPA, ohne SSL) schnippelt NICHT die Absenderadresse weg und hängt KEINE Werbung an. Hab also einfach smtprelay.t-online.de durch ePost ersetzt. Läuft jetzt hervorragend.

Jetzt muß ich mich auch nicht mehr zwingend mit T-Online einwählen. Pech gehabt, T-OL, der Schuß ging (zumindest in meinem Fall) nach hinten los.
Menü
[1.2.1] Lösung
werwohl antwortet auf mavolta
23.01.2003 16:45
Schön dass Du eine Lösung hast. Kannst Du das noch ein wenig deutlicher beschreiben, für die Leute, die keine Profis sind in diesem Thema. DANKE
Menü
[1.2.1.1] gallor antwortet auf werwohl
23.01.2003 17:27
Hallo werwohl und alle anderen, die sich von dem Beitrag überfordert sahen,

Benutzer werwohl schrieb:
Schön dass Du eine Lösung hast. Kannst Du das noch ein wenig deutlicher beschreiben, für die Leute, die keine Profis sind in diesem Thema. DANKE

Wenn Du Dir den Beitrag von mavolta durchgelesen hättest, wäre Dir wohl auch klar, dass er den SMTP-Server einfach von T-Oflline auf epost umgestellt hat.
Falls es Dir nicht bekannt sein sollte, ePost ist ein Freemailanbieter, der von der Deutschen Bundespost betrieben wird.
Der Server von ePost scheint auch beliebige Adressen als Absender zuzulassen. Ich hatte leider noch keine Zeit dies selbst zu testen. Zudem habe ich bei ePost noch nicht von den Problemen gehört, dass der Server wie der ungesicherte von 1und1 als Spammer verschrien und somit geblockt ist.

So, ich hoffe nun war es auch für Dich verständlich genug.

Gruss,

Gallo

P.S.: Es ist wirklich frappierend mitzuerleben, dass in letzter Zeit sowohl die Artikel als auch die Postings im Forum an Qualität nachlassen.
Vielleicht sollte es demnächst zwei Versionen von Teltarif geben. Zumindest eine, wie es früher mal war ;-)
Menü
[1.2.1.1.1] mavolta antwortet auf gallor
23.01.2003 17:53
Benutzer gallor schrieb:
P.S.: Es ist wirklich frappierend mitzuerleben, dass in letzter Zeit sowohl die Artikel als auch die Postings im Forum an Qualität nachlassen. Vielleicht sollte es demnächst zwei Versionen von Teltarif geben. Zumindest eine, wie es früher mal war ;-)

Etwas harsch formuliert, aber ich würde nicht undedingt widersprechen...;-)

Bei telefon-treff.de ist das Niveau ganz okay.
Menü
[1.2.1.2] mavolta antwortet auf werwohl
23.01.2003 17:55
Benutzer werwohl schrieb:
Schön dass Du eine Lösung hast. Kannst Du das noch ein wenig deutlicher beschreiben, für die Leute, die keine Profis sind in diesem Thema. DANKE

Einiges hat gallor ja schon klargestellt. Falls es noch Fragen gibt, bitte KONKRET benennen. Ich werde dann (obwohl ebenfalls kein Profi) gern zu antworten versuchen. Ohne vorherige Anmeldung zu www.ePost.de läuft natürlich nix...

OT: Hat mal jemad den t-email-SMTP ausprobiert?
Menü
[2] seba antwortet auf mavolta
22.01.2003 09:56
Du kannst problemlos das Postfach abfragen, welches Du weiterleitest. Nur aus Authentifizierungsgründen. Ich bin auch Strato-Kunde und bei mir klappt das.
Ansonsten empfehle ich, einen eigenen Sendmail auf dem heimischen Rechner zu installieren.Bei Linux ist ja ein eigener dabei, für Windows empfehle ich http://www.xmailserver.org/