Thread
Menü

Telekom hat Angst vor 1&1


11.04.2024 21:45 - Gestartet von Mariogerling
einmal geändert am 11.04.2024 21:45
Es ist doch offensichtlich, dass die Telekom Angst vor 1&1 hat. Die Telekom spricht von einem riesigen Funkloch. Dabei ist ihr eigenes Netz nicht gerade wirklich besser. Bei mir in Leichlingen gibt es genügend Funklöcher,bei denen man mit der Telekom keinen Empfang hat, mit o2 Vodafone und 1&1 allerdings schon. (Im Festnetzbereich kriegt die Telekom nur 16Mbits hin, 1&1 und NetCologne bis zu 100Mbits). In den 90er war die Telekom das deutlich bessere Netz. Meiner Meinung nach, sind diese Zeiten längst vorbei, doch der Mythos lebt weiter.
1&1 ist der erste Anbieter, mit denen man mit einer Simkarte zwei Netze nutzen kann, nämlich das o2 Netz beziehungsweise demnächst das Vodafone Netz und das eigene 1&1 Netz. Die Telekom dagegen kann nur das Telekom Netz benutzen. Als ehemaliger Telekomkunde vermisse ich den Magentahaufen jedenfalls nicht
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf Mariogerling
12.04.2024 08:35
Benutzer Mariogerling schrieb:
> Im Festnetzbereich kriegt die Telekom nur 16Mbits hin,
1&1 und NetCologne bis zu 100Mbits. In den 90er war die Telekom das deutlich bessere Netz. Meiner Meinung nach, sind diese Zeiten längst vorbei, doch der Mythos lebt weiter.
Was für ein Bullshit. Das mit den nur 16Mbits hin zu bekommen bei der Telekom mag bei dir vor Ort so sein. Wo anders schaut es anders aus. Bei 1&1 und NetCologne gibt es bis zu 100Mbits. NetCologne hat ein eigenes Kabelnetz. 1&1 besitzt kein eigenes Kabelnetz und mietet sich bei Wettbewerbern ein. Warum zur Hölle sollte die Telekom hat Angst vor 1&1 haben. Selten soviel Schwachsinn gelesen.
Menü
[2] Hallenser antwortet auf Mariogerling
12.04.2024 11:04
Benutzer Mariogerling schrieb:
Es ist doch offensichtlich, dass die Telekom Angst vor 1&1 hat. Die Telekom spricht von einem riesigen Funkloch. Dabei ist ihr eigenes Netz nicht gerade wirklich besser.

Alles klar...Die Telekom hat bundesweit über 36.000 Standorte mit Mobilfunk und was hat 1&1 aktuell !? Du solltest über deinen Post nochmal nachdenken. Nur weil bei dir das Netz nicht gut ist,kann man das nicht pauschalisieren.Bei mir daheim kann man VF vergessen und nun ?
Menü
[3] mho73 antwortet auf Mariogerling
12.04.2024 11:22
Benutzer Mariogerling schrieb:

Als ehemaliger Telekomkunde vermisse ich den Magentahaufen jedenfalls nicht

Ich habe diesen Magentahaufen bewusst ausgewählt, nachdem ich davor andere Anbieter "genossen" hatte und freue mich über eine - zumindest in meinem Gebiet - sehr ordentliche Netzabdeckung, eine sehr gute Leistung zu einem angemessenen Preis und lasse meine o2-Freunde auch gerne mal telefonieren, wenn es in deren Netz mal wieder nicht klappt.