Thread
Menü

Sky Stream: Alle TV- und Video-Angebote an einem Ort


25.03.2024 14:02 - Gestartet von Sonic28
einmal geändert am 25.03.2024 14:39
Hallo an alle,

nett und schön, dass es jetzt Sky Stream geben soll. Aber das gibt es eigentlich schon, was in Deutschland die Sky Q IPTV Box ist.

Ich bin der Meinung, dass Sky erst die Dinge, die aktuell nicht so rund laufen, in den Griff bekommen sollte, bevor man mit Sky Stream ankommt. Also erst einmal den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver auf den Stand bringen, was heutzutage ein Sat-Receiver bzw. ein Kabel-Receiver können muss, denn Sky ist dort mit der Technik und der daraufbefindlichen Gerätesoftware um Jahre zurückgeblieben. Das merkt man auch an den vielen Problemen und Macken, die die Sky Kunden mit dem Sky Q Sat-Receiver bzw. dem Sky Q Kabel-Receiver haben und deswegen in der Sky Community "aufschlagen".

Da man sicherlich den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver, wie er jetzt ist, nicht unbedingt auf den neuesten Stand, was solch ein Receiver können muss, bringen kann bzw. will, wäre es am besten eine Streaming Box anzubieten, die nur das beinhaltet, was Sky betrifft, also auch die linearen Fernsehsender, die in den Sky Paketen dabei sind. Und das ganze auch mit den linearen sportlichen UHD Sendern und den UHD Inhalten im "Sky on Demand"-Bereich. Alles andere, was nicht mit Sky zu tun hat, kann dann der Sky Kunde mit der vorhandenen Sat-Anlage in Verbindung mit dem im Fernseher eingebauten Sat-Tuner bzw. beim vorhandenen Kabelanschluss in Verbindung mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner sehen. Somit würde es dann auch nicht die Probleme geben, die in der Sky Community aufschlagen, dass z. B. Vodafone im Kabelnetz die Fernsehsender nicht so einspeist, wie der Sky Q Kabel-Receiver es braucht, um die Sender korrekt einsortiert anzuzeigen, denn dann bräuchte man den Sky Q Kabel-Receiver nicht mehr und Sky hätte sicherlich mehr Kunden, die mit Sky zufrieden sind, als es aktuell der Fall ist, wenn man mal die verschiedenen Threads in der Sky Community durchliest.

Aber Sky will lieber so bleiben, wie es jetzt ist. Hauptsache das ganze läuft. Auch wenn es nicht das gelbe vom Ei ist, wie man so schön sagt. Wie toll es beim einzelnen Sky Kunden läuft, ist Sky wohl erst einmal egal. So mein Eindruck.

Da wird bei einem Defekt ausgetauscht, was Sky Kosten verursacht, was sie von dem entsprechenden Kunden nicht zurückbekommen, weil ein Defekttausch für den Kunden immer komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ist. Besser wäre es, wenn die Hardware und die daraufbefindliche Software so gut wäre, dass es nicht so viele Reklamationen gäbe, wie es immer noch der Fall ist, wie man in den verschiedenen Threads in der Sky Community nachlesen kann.

Wenn Sky es gewollt hätte, dann hätte der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver ein sehr tolles Produkt sein können, womit so gut wie jeder Sky Kunde zufrieden gewesen wäre. Aber nicht so, wie es aktuell der Fall ist.