Thread
Menü

für normale Nutzer also unwichtig


31.12.2023 11:47 - Gestartet von laurin-
einmal geändert am 31.12.2023 11:54
Also scheint dies Update hauptsächlich für Leute zu sein die ein glasfaseranschluss haben
AVM sollte mal wirklich schreiben welche Update dort gemacht werden.

Die Steuerung per App scheint eine schöne Sache zu sein
nur man sollte angeben mit welcher App release der Zugriff bei Fritz OS 7.80 noch möglich ist.

Ich sag nur Android 8 lässt grüßen alle aktuellen Apps funktionieren nur noch mit Android 9 also kann es passieren wenn man Fritz OS 7.80 installiert dass man den Zugriff über die alten App verliert und Update der Apps ist ja nicht möglich.
Ich denke da auch an SmartHome und die Telefon App.
Und ein downgrade des fritz-os ist manchmal gar nicht mehr möglich.

Leider tut AVM viele Sachen verschlimmbessern
z.B dass man ab Fritz OS 7.xx mit Windows XP nicht mehr auf seine eigener Box kommt auch nicht per LAN wie sagt AVM so schön aus Sicherheitsgründen hallo ich bin in meinem Lan.
Das mit den zwangs Kennwort okay aber ich habe doch wohl zu entscheiden ob ich mit XP auf meine Box gehe oder nicht.

ich mache ein Update und komme auf einmal nicht mehr auf meine Box na toll gut dass ich noch ein älteres Smartphone hatte allerdings wie gesagt Android 8 weil ich normalerweise gar kein Smartphone benutze da ist noch nicht mal eine Karte drin.
Ich benutze ein stinknormales Handy.

Also wenn man sowas vermeiden will die automatischen Updates deaktivieren
Menü
[1] Arcade99 antwortet auf laurin-
13.01.2024 13:17
Benutzer laurin- schrieb:
Leider tut AVM viele Sachen verschlimmbessern z.B dass man ab Fritz OS 7.xx mit Windows XP nicht mehr auf seine eigener Box kommt auch nicht per LAN wie sagt AVM so schön aus Sicherheitsgründen hallo ich bin in meinem Lan. Das mit den zwangs Kennwort okay aber ich habe doch wohl zu entscheiden ob ich mit XP auf meine Box gehe oder nicht.

Naja, mit einem XP geht man nun mal unter keinen Umständen mehr ins Internet
Menü
[2] H_F antwortet auf laurin-
15.01.2024 06:49
Sorry, aber ... schonmal drüber nachgedacht, dass das Problem evtl. vor dem Bildschirm sitzen könnte?

Wer im Jahr 2024 noch mit Android 8 und Win XP unterwegs ist, hat (selbst) ganz andere Probleme ...


Benutzer laurin- schrieb:
Ich sag nur Android 8 lässt grüßen alle aktuellen Apps funktionieren nur noch mit Android 9 also kann es passieren wenn man Fritz OS 7.80 installiert dass man den Zugriff über die alten App verliert und Update der Apps ist ja nicht möglich.
Ich denke da auch an SmartHome und die Telefon App. Und ein downgrade des fritz-os ist manchmal gar nicht mehr möglich.
Leider tut AVM viele Sachen verschlimmbessern z.B dass man ab Fritz OS 7.xx mit Windows XP nicht mehr auf
seine eigener Box kommt auch...
Menü
[3] franjotilsch antwortet auf laurin-
15.01.2024 07:38
Benutzer laurin- schrieb:
Also wenn man sowas vermeiden will die automatischen Updates deaktivieren
Android 8 und Win XP? Ernsthaft, damit bist du im Jahre 2024 noch unterwegs? Und du erzählst uns was von für normale Nutzer also unwichtig. Was darf Satire.
Menü
[4] AnitrasDance antwortet auf laurin-
29.02.2024 22:14
Die Leute die hier so gegen Laurin hetzen sollten mal die Kirche im Dorf lassen, es ist gar nicht gesagt, daß er ins Internet geht. Er will die Fritzbox administrieren, und das geht normalerweise mal übers lokale Netz!

Außerdem ist es doch jedem selbst überlassen, mit welchem Betriebssystem man arbeiten will, und wenn irgendwas mit dieser seiner Version nicht funktioniert was vorher ging, dann kann er mit Fug und Recht sauer sein.

Mich würde eigentlich viel mehr interessieren, warum die Weboberfläche mit Windows XP nicht gehen sollte. HTML kennt keine Abfragen des Betriebssystems und ich wüßte nicht, daß eine Fritzbox sowas überhaupt auswerten kann. Das Einzige adaptive CCS-Funktion ist von der Bildschirmgröße abhängig um auf mobilen Geräten mit kleinem Display eine bessere Übersicht zu gewährleisten.