Thread
Menü

Tja, dann wird halt gekündigt.


29.09.2023 21:04 - Gestartet von Szintagmariot
Wenn es Disney lieber ist, mich nicht als Kunde zu haben, dann passt es mir auch so.
Menü
[1] helloworld_de antwortet auf Szintagmariot
30.09.2023 09:24
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Wenn es Disney lieber ist, mich nicht als Kunde zu haben, dann passt es mir auch so.

Ist man „Kunde wenn man nichts a den Streaming Anbieter bezahlt und da kein Kundenkonto hat? Bzw sind deine Freunde “Kunde?
Menü
[1.1] machtdochnichts antwortet auf helloworld_de
30.09.2023 11:58
Benutzer helloworld_de schrieb:

Ist man „Kunde wenn man nichts a den Streaming Anbieter bezahlt und da kein Kundenkonto hat? Bzw sind deine Freunde “Kunde?

Danke für diesen Beitrag.
Mehr ist eigentlich nicht hinzuzufügen.
Menü
[1.2] w64h885 antwortet auf helloworld_de
01.10.2023 05:04
Benutzer helloworld_de schrieb:
Ist man „Kunde wenn man nichts a den Streaming Anbieter bezahlt und da kein Kundenkonto hat? Bzw sind deine Freunde “Kunde?

Perfekte Antwort!

Netflix hat ja hier offenbar den genau richtigen Weg gefunden. Man bietet den Kunden, die bisher ihr Passwort geteilt haben, an, gegen eine relativ geringe Zusatzgebühr diesen Zustand zu legalisieren. Der Kundenverlust für Netflix nach Einführung dieser Maßnahme hielt sich nicht nur in Grenzen, sie gewannen dadurch sogar eine hohe Zahl zahlender Kunden hinzu. Zugegebenermaßen zahlt dabei der Großteil dieser „neuen" Kunden natürlich eben nur diese Zusatzgebühr. Aber immerhin.

Bleibt also abzuwarten, ob Disney und andere Streaming Anbieter hier einen ähnlichen Weg gehen. Der von Netflix scheint ja relativ erfolgreich gewesen zu sein.

Disney ist ja nun nicht gerade ein Streaming Anbieter, der auf dem aufsteigenden Ast sitzt und ständig Kunden hinzu gewinnt. Komplett entgegen der Prognosen (die nun nicht mehr mitgeteilt werden), verringerte sich die Zahl der Disney Kunden sogar. Nahezu ein Novum bei Streaming Anbietern. Mit anderen Worten, Disney sollte und wird wahrscheinlich auch sehr vorsichtig vorgehen müssen.
Menü
[2] berndmobile antwortet auf Szintagmariot
30.09.2023 19:19
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Wenn es Disney lieber ist, mich nicht als Kunde zu haben, dann passt es mir auch so.

Am besten führen wir bei der Arbeit auch so ein Arbeitssharing ein? Jeder Arbeitet 160 Stunden im Monat aber es wird nur ein Lohn gezahlt die sich dann 3 Leute teilen können. Das wäre die nächste perfekte Idee für Leiharbeitsfirmen :-)

Im übrigen:

von den Streaminganbieter ist das alles hausgemacht. ALLLES selbst Schuld.

Einfach nur Tarife anbieten die NUR EIN Stream zulassen. Jeder weitere Stream wenn gewünscht einfach bezahlen lassen. Dann gäbs auch nicht das so große Problem des Accountsharings. Klar würde dies noch stadtfinden aber wenn dann 3 Leute abends zur selben Zeit kucken wollten wäre das ziemlich blöd wenn dann ständig ein stream abbrechen würde (zurück zur Startseite) wenn jemand anderes versuchen würde zu schauen. Dann wäre das auch ein schnelles Ende.
Menü
[2.1] l3v14n antwortet auf berndmobile
05.10.2023 11:30
Benutzer berndmobile schrieb:
Einfach nur Tarife anbieten die NUR EIN Stream zulassen. Jeder weitere Stream wenn gewünscht einfach bezahlen lassen. Dann gäbs auch nicht das so große Problem des Accountsharings. Klar würde dies noch stadtfinden aber wenn dann 3 Leute abends zur selben Zeit kucken wollten wäre das ziemlich blöd wenn dann ständig ein stream abbrechen würde (zurück zur Startseite) wenn jemand anderes versuchen würde zu schauen. Dann wäre das auch ein schnelles Ende.

Fänd ich gut, nur würde der Preis einfach gleich bleiben haha
Als ob Netflix z.B. den Preis für das Premium Abo mit 4 Streams von 18 EUR auf 4,50 verringern würde - never ever
Menü
[2.2] Smeagel antwortet auf berndmobile
18.10.2023 15:18
Benutzer berndmobile schrieb:
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Wenn es Disney lieber ist, mich nicht als Kunde zu haben, dann passt es mir auch so.

Am besten führen wir bei der Arbeit auch so ein Arbeitssharing ein? Jeder Arbeitet 160 Stunden im Monat aber es wird nur ein Lohn gezahlt die sich dann 3 Leute teilen können. Das wäre die nächste perfekte Idee für Leiharbeitsfirmen :-)

Im übrigen:

von den Streaminganbieter ist das alles hausgemacht. ALLLES selbst Schuld.

Einfach nur Tarife anbieten die NUR EIN Stream zulassen. Jeder weitere Stream wenn gewünscht einfach bezahlen lassen. Dann gäbs auch nicht das so große Problem des Accountsharings. Klar würde dies noch stadtfinden aber wenn dann 3 Leute abends zur selben Zeit kucken wollten wäre das ziemlich blöd wenn dann ständig ein stream abbrechen würde (zurück zur Startseite) wenn jemand anderes versuchen würde zu schauen. Dann wäre das auch ein schnelles Ende.

Jein. Netflix und andere Anbieter wie Disney kann man hier nicht in einen Topf werfen, Im Gegensatz zu anderen Anbietern hatte Netflix das Passwortsharing als Geschäftsmodell eingeplant und auch massiv beworben. Die wollten das so, haben diese Möglichkeit quasi als Kundenfänger eingesetzt. Und dann muss man sich aber auch nicht darüber beklagen, dass es auch genutzt wird.
Menü
[3] Lt. Spock antwortet auf Szintagmariot
06.04.2024 18:08
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Wenn es Disney lieber ist, mich nicht als Kunde zu haben, dann passt es mir auch so.

Man kauft sich im Kino auch nicht eine Eintrittskarte, um damit mit zwei weiteren Kumpels reinzugehen, oder?