Thread
Menü

Billig Radio


28.09.2023 06:18 - Gestartet von Unkel Sam
Zu den Qualitäten kann ich nur eins sagen.
Blaupunkt ist eine schwerere Enttäuschung.
Wir haben so ein billig Teil in einem älteren LKW, DAB die reinste Katastrophe.

In meinem Zweitwagen habe ich auch so ein Vorgänger Teil von Blaupunkt. Wesentlich besser als die modernen Varianten. Wollte das Teil durch ein anderes modernes ersetzen. Unter 100 € nur Schrott.

Wenn es mir einfällt dann nur Pioneer, leider entschwinden immer mehr die CD Laufwerke.
JVC nicht gerade der Brüller.
Auch bin ich von der DAB Variante abgekommen zu viel Bastelei.

Für 40€ kann nix taugen.
Menü
[1] telpico antwortet auf Unkel Sam
30.09.2023 13:21
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Zu den Qualitäten kann ich nur eins sagen.
Blaupunkt ist eine schwerere Enttäuschung

Die Firma Blaupunkt ist vor Jahren insolvent gegangen und gar nicht mehr existent. Der Markenname wurde bei der Auflösung meistbietend versteigert.
Seit irgendwas um die 10 Jahren wird chinesische Ramschelektronik unter der Marke vertrieben.

Alterwürdige Markennamen werden nach einer Insolvenz inzwischen generell durch die Bank weiterverwurstet für Trödel. Der Markenname ist bei einer Insolvenz das lukrativste Asset, Weil Leute nostalgieverträumt auf alte Markennamen schauen und kritiklos kaufen. Grundig, Blaupunkt, Singer, Liste ist endlos.
Immer vorher schauen, was ein historisches Label inzwischen bedeutet, bevor man was kauft. Meist sind da selbst chinesischen Noname-Produkte besser, weil die keinen zugkräftigen Markennamen haben und damit zwangsläufig nur über Qualität auf sich aufmerksam machen können.