Thread
Menü

Kein Wunder


28.09.2023 00:49 - Gestartet von tox1c90
einmal geändert am 28.09.2023 00:50
Je mehr Streamingdienste auf den Markt geschmissen werden von den Produzenten/Studios, die ihre Inhalte dann überall anders abziehen und nur exklusiv bei sich selber streamen, desto mehr Piraterie wird es wieder geben, ganz einfach. Man hat den Eindruck, die Anbieter kapieren nicht, dass der Hauptgrund für den Rückgang der illegalen Quellen die einfache Verfügbarkeit eines legalen Angebots war, über das man studioübergreifend alles schauen konnte. Aufgrund des Erfolgs von Diensten wie Netflix und Amazon Prime Video wollen die Studios jetzt jedoch selber mitmischen und ziehen ihre Inhalte von den „allgemeinen“ Streamingdiensten ab, um sie exklusiv selber zu vermarkten. Dadurch müssten die Leute jetzt ein halbes Dutzend Dienste abonnieren, um wieder alles sehen zu können (Paramount+, Disney+, HBO und wie sie alles heißen), womit effektiv wieder alles auf Anfang gedreht wird, denn das wollen die Leute gerade nicht. Also wird wieder illegal geschaut auf Portalen, wo es direkt alles gibt.
Menü
[1] Kein Wunder, dass es vor allem Sport betrifft
trzuno antwortet auf tox1c90
28.09.2023 11:55
Benutzer tox1c90 schrieb:
Also wird wieder illegal geschaut auf Portalen, wo es direkt alles gibt.

Nach der Newsmeldung betrifft die Zunahme beim illegalen Streaming vor allem das Live-Sport-Streaming.

Ist ja auch logisch, denn wenn einem mehrere gleichzeitige Streaming Abos von netflix, Prime, Disney usw. zu teuer sind, dann kann man halt auch jeden Monat einen anderen einzelnen Dienst buchen.
OK, man sieht die neueste Serienfolge dann ggf. erst später, wenn man diesen Dienst wieder bucht, aber man verpasst nix.

Beim Streaming von Live-Sport (zB Fußball) ist es hingegen sinnfreier jeden Monat den Anbieter wechseln. Live Ergeignisse sind halt vor allem "Live" interessant und nicht ein paar Monate später.
Alternativ bucht man halt nix und geht stattdessen zum Kumpel oder in die Fußballkneipe.