Thread
Menü

Kein Thema


19.08.2023 05:14 - Gestartet von justii
Schon wieder?
Da hat aber jemand richtig Panik, oder was wird da (im Hintergrund) geplant?
Bei uns hier in der Region waren Jedenhals in den letzten Wochen 2 Bombenfunde und ein Lok-Brand mit Brandgas-Warnung, da hat die Warnung über Cell-Broadcast einwandfrei funktioniert. Wir brauchen echt keinen Probealarm zusätzlich mehr.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf justii
20.08.2023 10:39
Benutzer justii schrieb:
Schon wieder? Da hat aber jemand richtig Panik, oder > was wird da (im Hintergrund) geplant?
Setz mal deinen Aluhut ab, der drückt dir mächtig auf das Hirn. Seit der Katastrophe im Ahrtal hat man gemerkt das, das bestehende System nicht mehr ausreicht.
Wir brauchen echt keinen Probealarm zusätzlich mehr.
Egoist, nicht jeder hatte vor Ort ein Havarie, wo gewarnt wurde. Daher wird nun jährlich das System getestet. Wo genau ist das Problem?
Menü
[1.1] justii antwortet auf franjotilsch
20.08.2023 12:13
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer justii schrieb:
Schon wieder? Da hat aber jemand richtig Panik, oder > was wird da (im Hintergrund) geplant?
Setz mal deinen Aluhut ab, der drückt dir mächtig auf das Hirn. Seit der Katastrophe im Ahrtal hat man gemerkt das, das bestehende System nicht mehr ausreicht.
Wir brauchen echt keinen Probealarm zusätzlich mehr.
Egoist, nicht jeder hatte vor Ort ein Havarie, wo gewarnt wurde. Daher wird nun jährlich das System getestet. Wo genau ist das Problem?

Da geht mit jemandem die Phantasie durch.
Wir heißt "wir" und nicht "ihr" oder "niemand". Ich habe nicht von "jedermann" gesprochen sondern nur von uns, von "wir". Lesen und nachdenken hilft manchmal. Manchmal. Ähnlich verhält es sich mit dem vorherigen Kommentar zu einer Aussage von mir. Mancher hat halt zu allem seine "vorgefertigte" Meinung zur Meinung(sfreiheit) anderer und die muss er immer und überall anbringen. Dazu muss ich sonst eigentlich nicht mehr sagen, da kann sich jeder seine Meinung selbst bilden.