Thread
Menü

Antennenfernsehen ist genauso tot wie Digitalradio


06.08.2023 20:33 - Gestartet von Wechseler
Eigentlich muss man nur schauen, dass die anderen UHF-Frequenznutzer nicht unter die Räder kommen.
Menü
[1] HabeHandy antwortet auf Wechseler
06.08.2023 22:31
Benutzer Wechseler schrieb:
Eigentlich muss man nur schauen, dass die anderen UHF-Frequenznutzer nicht unter die Räder kommen.
Digitalradio via DAB ist sehr lebendig. Dank Verfügbarkeit in jedem Neuwagen steigt auch die Nutzung.
Menü
[1.1] Wechseler antwortet auf HabeHandy
07.08.2023 08:11
Benutzer HabeHandy schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Eigentlich muss man nur schauen, dass die anderen UHF-Frequenznutzer nicht unter die Räder kommen.
Digitalradio via DAB ist sehr lebendig. Dank Verfügbarkeit in jedem Neuwagen steigt auch die Nutzung.

Ja genau, der Zwangseinbau in Neuwagen führt zu einer regen Nutzung. Haha nein. Niemand kennt oder hört die Programme dort. Wer überhaupt noch Radio hört, hat die üblichen UKW-Dudelwellen an.
Menü
[1.1.1] machtdochnichts antwortet auf Wechseler
07.08.2023 11:12
Benutzer Wechseler schrieb:

....der Zwangseinbau....

Aha, ein Kandidat aus der rechts/links/grünen Querdenkerszene

Niemand kennt oder hört die Programme dort.

Niemand?
Ihr haltet euch in eurer Blase als das Maß der Dinge. Was ihr nicht tut, tut niemand.
Sei gewiß, doch, diese Programme werden von vielen Menschen gehört.

Wer überhaupt noch Radio hört, hat die üblichen UKW-Dudelwellen an.

Hier geht es nicht um Dudelwellen, die man sich durchs Hirn schwabbern lassen kann.

Bei DVB und DAB handelt es sich um standardisierte technische Verfahren zur terrestrischen Übertragung von Audio bzw. Videosignalen.

Das hat überhaupt nichts mit dem Gedudel zu tun, was sich manche gerne reinziehen.
Es könnte auch ein einzelner Ton oder ein schwarzes Standbild übertragen werden.

Programm/Content ist eine ganz andere Geschichte. Das hat nichts mit dem Artikel zu tun.
Menü
[1.1.1.1] nurmalso antwortet auf machtdochnichts
09.08.2023 01:42
Wer "Content" will, hört ohnehin übers Internet.
Der Vorposter hat absolut recht, was die "Zwangsbeglpcjung" angeht.
Ich besitze keinen einzigen DVB+ Empfänger. Aber einige für UKW und WLAN radios
Meine Frau hat es DVB in ihrem Auto - klingt bescheiden.
Menü
[1.1.1.1.1] Wechseler antwortet auf nurmalso
09.08.2023 10:43
Benutzer nurmalso schrieb:
Wer "Content" will, hört ohnehin übers Internet. Der Vorposter hat absolut recht, was die "Zwangsbeglpcjung" angeht.

Es geht jetzt mit offenen Beschimpfungen und Beleidigungen los, wenn man sich skeptisch zu terrestrischem Digitalrundfunk äußert. Die werden hier offenbar auch geduldet.

Ich denke, es gibt bessere Portale, um sich über Glasfaser und Mobilfunk zu informieren. Ist ja schön, dass täglich neue Meldungen zu VHF und UHF gibt, aber Teltarif hat noch nicht mal die aktuelle SIMon-Aktion mitbekommen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf Wechseler
09.08.2023 11:25
Benutzer Wechseler schrieb:

wenn man sich skeptisch zu terrestrischem Digitalrundfunk äußert.

Du hast dich allerdings nicht skeptisch zu terrestrischem Digitalrundfunk, sondern über Programminhalte und Konsumvorlieben einiger Bevölkerungsgruppen geäußert.

Das hat mit terrestrischem Digitalrundfunk nur sehr peripher zu tun.
Dudelwelle (wie du das nennst) bleibt Dudelwelle - egal wie sie übertragen wird.

Hinzu kommt noch die bezeichnende "Zwangs*-Plattitüde, gerne von Mitbürgern des politischen Randes genutzt, denen es nicht ums eigentliche Thema geht.

In deinem Beitrag ging es nicht um terrestrischen Digitalrundfunk.

Ich denke, es gibt bessere Portale, um sich über Glasfaser und Mobilfunk zu informieren.

Möglich. Es gibt immer besseres.
Aber auch in diesen "besseren Portalen" wirst du Gegenwind bekommen, wenn du am Thema vorbei schreibst und Floskeln wie "Niemand macht das und das..." loslässt.

Auch das leidige "Zwangs*"-Thema ist nicht überall gern gesehen. Eigentlich nur in von mir angesprochenen rechts/links/grünen Blasen.
Menü
[1.1.1.1.2] machtdochnichts antwortet auf nurmalso
09.08.2023 11:35

einmal geändert am 09.08.2023 11:37
Benutzer nurmalso schrieb:
Wer "Content" will, hört ohnehin übers Internet.

Auch dir sei gesagt, dass dies Unsinn ist.
Du schaust nicht über euren Blasenrand hinaus.

Nebenbei geht es hier weniger ums Hören als ums Sehen.

Der Vorposter hat absolut recht, was die "Zwangsbeglpcjung" angeht.

Daher meine Vermutung über die Blase. ;-)

Meine Frau hat es DVB in ihrem Auto - klingt bescheiden.

Und wie ist das Bild?
Ich hoffe, deine Frau schaut nicht während der Fahrt fern.
Der schlechte Klang kann auch am Auto liegen!
Menü
[1.1.2] helmut-wk antwortet auf Wechseler
10.08.2023 21:43
Benutzer Wechseler schrieb:
Niemand kennt oder hört die Programme dort. Wer überhaupt noch Radio hört, hat die üblichen UKW-Dudelwellen an.

In meinem engeren Umfeld hören gefühlt 50% DAB+.

Dein Umfeld sieht offensichtlich anders aus, aber es dürfte kaum repräsentativ sein. Mein Umfeld ist es wohl auch nicht ...