Thread
Menü

Amazon?


17.06.2023 20:15 - Gestartet von w64h885
Amazon? Echt jetzt? Es mag sein, dass das amerikanische Angebot bei Amazon zum Streamen anders und besser ist. Das kann natürlich sein.

Von den großen Streaming Anbietern ist Amazon aber zumindest in Deutschland von der Bedienung her und vom Angebot her das absolute Schlusslicht. Nirgends gibt es wohl weniger Inhalte in 4K und/oder HDR als bei Amazon. Nirgends ist wohl die Suchfunktion oder besser die Ergebnisliste absurder wie bei Amazon. So gibt es bei Amazon für ein und denselben Film mehrere Fundstellen, je nachdem ob man jetzt die synchronisierte Fassung oder die Original Version sehen möchte. Für den Zuschauer könnte es verwirrender nicht sein. Und bei keinem der großen Streaming Anbieter ist wohl die Versorgung mit Audiospuren schlechter als bei Amazon.

Aber glücklicherweise können wir als Zuschauer ja frei wählen, welches Angebot uns persönlich am besten gefällt. Und was mir gefällt muss ja nicht meinem Nachbarn gefallen oder umgekehrt. Nutzen wir diese Möglichkeit also alle noch so lange, bis der nächste EU Bonze wieder Langeweile hat und ein neues Betätigungsfeld findet.
Menü
[1] Steveko antwortet auf w64h885
18.06.2023 11:29
Benutzer w64h885 schrieb:
Amazon? Echt jetzt? Es mag sein, dass das amerikanische Angebot bei Amazon zum Streamen anders und besser ist. Das kann natürlich sein.

Von den großen Streaming Anbietern ist Amazon aber zumindest in Deutschland von der Bedienung her und vom Angebot her das absolute Schlusslicht. Nirgends gibt es wohl weniger Inhalte in 4K und/oder HDR als bei Amazon. Nirgends ist wohl die Suchfunktion oder besser die Ergebnisliste absurder wie bei Amazon. So gibt es bei Amazon für ein und denselben Film mehrere Fundstellen, je nachdem ob man jetzt die synchronisierte Fassung oder die Original Version sehen möchte. Für den Zuschauer könnte es verwirrender nicht sein. Und bei keinem der großen Streaming Anbieter ist wohl die Versorgung mit Audiospuren schlechter als bei Amazon.

Aber glücklicherweise können wir als Zuschauer ja frei wählen, welches Angebot uns persönlich am besten gefällt. Und was mir gefällt muss ja nicht meinem Nachbarn gefallen oder umgekehrt. Nutzen wir diese Möglichkeit also alle noch so lange, bis der nächste EU Bonze wieder Langeweile hat und ein neues Betätigungsfeld findet.

All dies dürfte für den Großteil der Amerikaner unerheblich sein, da bestenfalls Spanisch noch zusätzlich angeboten wird. Zudem darf man nicht vergessen, dass Peacock und Prime in Amerika auch andere Sport Angebote inklusive haben.

Was der Spruch mit dem EU Bonzen soll, weiß kein Mensch. Zumal man dank EU Reform in der EU überall streamen kann, so kann man auch HBO Max oder SkyShowtime ohne VPN nutzen und dank EU Roaming, kann man sogar sein Datenvolumen ohne Zusatzkosten nutzen. Typischer Boomer Spruch und völlig unnötig, alles immer mit rechtskonservativer Propaganda politisch aufzuladen.
Menü
[1.1] w64h885 antwortet auf Steveko
18.06.2023 14:16
Benutzer Steveko schrieb:
Was der Spruch mit dem EU Bonzen soll, weiß kein Mensch.

Nun, EU Bonzen haben sich ja auch das selbst geschriebene Recht herausgenommen, die technologische Fortentwicklung im Bereich der Anschlüsse innerhalb Europas komplett zum Erliegen zu bringen. Da haben von niemandem gewählte Politiker halt einfach mal so entschieden, welche Ladebuchsen an elektronischen Geräten angebracht werden müssen oder wie krumm eine Banane sein darf, wie lang eine Gurke, dass wir Verbraucher zu dumm sind, selbst die richtigen Leuchtmittel auszuwählen und so weiter und so fort.

Im Streaming Bereich haben diese Bonzen festgestellt, dass die von ihnen präferierten Filme und Serien von uns Verbrauchern nicht gemocht werden. Also haben sie Quoten vorgegeben, wie viel EU Produktionen Streaming Anbieter gefälligst anzubieten haben. Vollkommen unabhängig davon, ob Kunden das sehen wollen.

Also lehne ich mich wohl nun keineswegs zu weit aus dem Fenster, wenn ich es für alles aber ganz gewiss nicht unwahrscheinlich halte, dass in kurzer oder etwas längerer Zeit so ein Bonze um die Ecke kommt und feststellt, das es ja wohl nicht sein kann, dass es verschiedene Streaming Anbieter gibt. Das sind ja viel zu viel. Einer hat gefälligst auszureichen.

Was das mit Boomern zu tun haben soll, weißt wahrscheinlich nur du. Insbesondere junge Menschen möchten sich in aller Regel nicht von irgendwelchen von niemandem gewählten meist alten grauen Männern in Brüssel sagen lassen, was sie zu tun oder zu lassen haben.