Thread
Menü

Wenn die Hotline anruft


17.06.2023 13:03 - Gestartet von hrgajek
Wärst Du besser ans Telefon gegangen:-) Die Telekom Hotline prüft , ob Du den Anschluss wirklich willst ( wenn Du nein sagst wird storniert) und - wenn Du ihn willst - ob Deine Kundendaten stimmen.
Wenn die „Verkäufer“ keinen Ausweis mit QR Code und Nummer bei sich haben, ist Vorsicht angebracht. Die Telekom hat eine Sonderhotline eingerichtet, wo Du nachfragen kannst. 0800-8266347
Menü
[1] RE: Wenn die Hotline anruft
Wechseler antwortet auf hrgajek
17.06.2023 15:41
Der sinnvollste Hinweis ist erst gar nicht die Tür zu öffnen, wenn man keinen angemeldeten Besuch erwartet. Im besten Fall hat man einen nutzlosen DSL-Vertrag, im schlimmsten Fall wird man ausgeraubt.
Menü
[2] RE: Wenn die Hotline anruft
mirdochegal antwortet auf hrgajek
18.06.2023 12:58
Benutzer hrgajek schrieb:
Wärst Du besser ans Telefon gegangen:-) Die Telekom Hotline prüft , ob Du den Anschluss wirklich willst ( wenn Du nein sagst wird storniert) und - wenn Du ihn willst - ob Deine Kundendaten stimmen.
Wenn die „Verkäufer“ keinen Ausweis mit QR Code und Nummer bei sich haben, ist Vorsicht angebracht. Die Telekom hat eine Sonderhotline eingerichtet, wo Du nachfragen kannst.
0800-8266347

Meinem Schwiegervater wollte jemand von der Telekom direkt am Telefon für FTTH einen deutlich teureren Tarif aufschwatzen. Weil ihm das suspekt war, ist er dann in den Telekom-Laden vor Ort gegangen und wurde dort ehrlicher beraten. Was die eifrige Telekom-Verkäuferin am Telefon behauptet hat, war Unsinn.
So kann es auch laufen.