Thread
Menü

Sex ein bizarres Nischenthema


03.06.2023 19:37 - Gestartet von O. Schuetz
Sex iat ein sehr bizarres Nischenthema. Kenne niemanden der schon mal darüber geredet hat. Geschweige denn es mal gemacht hätte. Einfach zu bizarr.

Davon abgesehen. Ich kenne von funk nur Strg-F. Dieses Formatnzeigt jedoch regelmäßig herausragenden Journalismus. Sowohl thematisch als auch sie Machart.
Menü
[1] s10t2z3r antwortet auf O. Schuetz
08.06.2023 06:16
Benutzer O. Schuetz schrieb:
Sex iat ein sehr bizarres Nischenthema. Kenne niemanden der schon mal darüber geredet hat. Geschweige denn es mal gemacht hätte. Einfach zu bizarr.

Davon abgesehen. Ich kenne von funk nur Strg-F. Dieses Formatnzeigt jedoch regelmäßig herausragenden Journalismus. Sowohl thematisch als auch sie Machart.

Danke, das war auch mein erster Gedanke.

Um die "Studie" richtig einordnen zu können, muss man wissen, dass der Autor bei BILD und der WAZ angefangen hat.

Außerdem wohnt und arbeitet er in - ähm - Mitteldeutschland, das bei Funk, jedenfalls bei den untersuchten Kanälen, (angeblich oder tatsächlich) zu kurz kommt.

Und er hat sich nur einen klitzekleinen Ausschnitt der Formate von funk vorgeknöpft. Die Auswahl ist subjektiv und verzerrt das Bild. Soweit ich weiß, wurde die Auswahl nicht begründet. Nach welchen Kriterien erfolgte die?

So ist diese "Studie" bestenfalls (!) eine über die fünf untersuchten Kanäle, nicht über funk als ganzes.

Fazit: Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing.

Fragt sich nur, welche Interessen tatsächlich dahinter stecken. Wer hat Interesse daran, die Frechheit und Unabhängigkeit von funk zu torpedieren?
Menü
[1.1] Cristal23 antwortet auf s10t2z3r
08.06.2023 18:47
Als ich den Spruch "Journalismus müsse neutral sein" gelesen habe, wußte ich sofort aus welcher Ecke diese Aussage kam. Ich bin erstaunt, dass man hier so etwas verbreitet, obwohl ich immer dachte es wird wert auf Fakten bei Teltarif gelegt.
Ganz unten liest man ja die Zustimmung von einer Person, den dieser "Brinkman" meinungstechnisch vertritt. Jemand, der sich natürlich, wie alle diese Leute, gewählt und freundlich ausdrückt. ;)

Benutzer s10t2z3r schrieb:
Benutzer O. Schuetz schrieb:
.....
Danke, das war auch mein erster Gedanke.

Um die "Studie" richtig einordnen zu können, muss man wissen, dass der Autor bei BILD und der WAZ angefangen hat.

Außerdem wohnt und arbeitet er in - ähm - Mitteldeutschland, das bei Funk, jedenfalls bei den untersuchten Kanälen, (angeblich oder tatsächlich) zu kurz kommt.

Fazit: Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing.

Fragt sich nur, welche Interessen tatsächlich dahinter stecken. Wer hat Interesse daran, die Frechheit und Unabhängigkeit von
funk zu torpedieren?