Thread
Menü

DAZN Abonnement


01.06.2023 13:54 - Gestartet von Cellman2104
Hallo zusammen,

ich habe leider ein ähnliches Problem mit DAZN, wie in eurem Artikel beschrieben wird. Bei mir geht das Ganze aber noch ein Stück weiter. Am 21.05. wollte ich ein Spiel der Bundesliga schauen und habe dafür das monatlich kündbare 1-Monatsabo für 29,99€ ausgewählt. Nachdem ich dann PayPal als Bezahlmöglichkeit ausgewählt hatte und zur Bestellübersicht kam, stand dort nicht mehr 29,99€, sondern 39,99€. Daraufhin ging ich im Browser einen Schritt zurück, erstellte einen neuen Account und buchte dort ein Abo für 29,99€. Ich erhielt eine E-Mail von PayPal über eine Zahlung von 29,99€ an DAZN (was richtig war) UND eine WEITERE E-Mail von PayPal über die Zahlung von 24,99€ and DAZN. Ich wurde stutzig und schaute in meinen alten Account, wo auf einmal stand, dass ich ein 1-Jahresabo abgeschlossen hätte.

Daraufhin setzte ich mich mit DAZNs Support in Verbindung, die sich aber weigerten den Vertrag aufzulösen. Immer mit der Begründung, dass ich mich damit einverstanden erklärt hätte, dass mein Widerrufsrecht erlischt, wenn ich die "digitalen Inhalte" sofort zur Verfügung gestellt bekomme. Das hätte DAZN mir gegenüber auch nochmal in der "Willkommens-E-Mail", die ich NICHT bekommen habe, so klargestellt.

Anschließend habe ich (SOGAR AUF DER SEITE VON DAZN SELBST) ein Muster-Widerrufsformular gefunden, ausgefüllt und an den Support geschickt. Dort bekam ich dann wieder (von unterschiedlichen Leuten) die Antwort, dass es nicht ginge.

Ich habe jetzt die Einzugsermächtigung von DAZN bei PayPal aufgehoben und mein Konto aufgelöst. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht mehr, was ich machen soll. Sowas ist einfach unerhört und muss verhindert werden!