Thread
Menü

Haha - selten so einen Blödsinn gelesen ....


07.05.2023 08:08 - Gestartet von Stephan79
Es ist ja okay, dass du den Author des Artikels auf einen möglichen Recherchefehler hinweist, aber die Art und Weise ist einfach nur unterirdisch. Warum musst du so beleidigend sein? Kann ich absolut nicht nachvollziehen!
Menü
[1] upandaway antwortet auf Stephan79
07.05.2023 09:28
Benutzer H_F schrieb:
Du magst vielleicht Recht haben, aber ... Wer solchen offensichtlichen Unsinn verzapft, muss auch "grenzwertige Kritik" abkönnen!

Oder wie wäre es, wenn ich mal schreibe:

"Liebe Mitbürger, am Markt in XYZ hat eine neue Eisdiele eröffnet.
Angeboten wird veganes und lactosefreies Eis in den Sorten ... Und bei gut temperierten 37 Grad C verbrennt man sich am Eis auch nicht den Gaumen!"



Benutzer Stephan79 schrieb:
Es ist ja okay, dass du den Author des Artikels auf einen möglichen Recherchefehler hinweist, aber die Art und Weise ist einfach nur unterirdisch. Warum musst du so beleidigend sein? Kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Das Schlimme ist, dass in dem Artikel überhaupt kein Unsinn steht.
Ich habe bisher alle 2 Jahre den Anbieter gewechselt und im letzten Jahr war die Telekom der absolut günstigste Anbieter. Die Telekom wollte für einen VDSL50, natürlich inkl. online- Rabatt und Wechselprämie, effektiv 19,99 EUR mtl. haben (ohne Hardware).
Da waren alle anderen inkl.1&1 deutlich teurer. Ich habe das Telekom - Angebot letztlich nicht angenommen, aber bei einem Kabekanbieter erfolgreich in der Verhandlung genutzt.
Wer natürlich bevorzugt Listenpreise zahlt oder sich im Shop zu-schwatzen lässt, wird bei der Telekom nichts sparen.
Menü
[] H_S antwortet auf
07.05.2023 10:58
Benutzer H_F schrieb:
"Die DSL-Angebote der Telekom lagen im Schnitt zwischen 20 und 30 Prozent unter denen der Konkurrenz." ... Haha .. .selten so
einen Blödsinn gelesen!

Was für Tabletten haben die Leute, die das recheriert haben, eingeworfen?


Lies mal ordnentlich, die haben Check24 Neukundenpreise verglichen.
Menü
[1] trzuno antwortet auf H_S
08.05.2023 02:37
Benutzer H_S schrieb:
>
Lies mal ordnentlich, die haben Check24 Neukundenpreise verglichen.

Dazu wäre mal Interessant zu wissen wie viele der "zur-Telekom-Wechsler" denn über Check24 oder andere Provisions-Rabattierer den Vertrag abgeschlossen haben.

Nur bei denen ist es dann ja für 2 Jahre günstiger.

Hingegen zahlen wohl alle die direkt bei der Telekom bestellt haben (oder über Händler die ihre Provision nicht dem Kunden überreichen) wohl nicht weniger als bei Wettbewerbern mit deren Rabattaktionen.
Menü
[1.1] foobar99 antwortet auf trzuno
08.05.2023 14:31
Benutzer trzuno schrieb:
Dazu wäre mal Interessant zu wissen wie viele der "zur-Telekom-Wechsler" denn über Check24 oder andere Provisions-Rabattierer den Vertrag abgeschlossen haben.

Nur bei denen ist es dann ja für 2 Jahre günstiger.

Hingegen zahlen wohl alle die direkt bei der Telekom bestellt haben (oder über Händler die ihre Provision nicht dem Kunden überreichen) wohl nicht weniger als bei Wettbewerbern mit deren Rabattaktionen.

Ich glaube, es ist gar nicht so wichtig, wie viele Kunden diese Preise zahlen. Entscheidend ist, welchen Marktanteil die Telekom so bei den preissensitiven Kunden erreicht. Wenn sie einerseits an "faulen" Bestandskunden gut verdient, und andererseits den Konkurrenten die aktiven Wechsler wegschnappt, wäre das in jedem Fall doppelt schlecht für die Konkurrenten, denen dann die Einnahmen für den Ausbau des eigenen Netzes fehlen.