Thread
Menü

Manchmal zwingen einem die Umstände dazu,...


13.04.2023 18:57 - Gestartet von Stang
einmal geändert am 13.04.2023 19:01
... das Fernsehprogramm über DVT 2 zu gucken. Mein Internetanbieter kann mir leider nicht mehr als DSL 16 liefern. "Kabel Deutschland" wäre möglich, aber wie man immer wieder hört, kommt man da lebend nicht mehr aus dem Vertrag. Bei Satellit stört mich, dass ich das gut isolierte Hausdach durchbohren oder die Fassade meines Hauses verunstalten muss. Also war DVBT ne tolle Sache. Antenne steht im Dachstuhl ohne äußere Einflüsse. Nur leider ist Reichweite so gering. Sobald die Straßenbäume vor meinem Haus Blätter tragen, sehen diese gut aus, ich aber kaum noch etwas im Tv. Nur die öffentlichen Sender empfange ich dann noch. Kleiner Nachtrag: Ich wohne in einer Großstadt mit fast 200.000 Einwohnern und nicht in einem Land, wo man mit Handkarren oder Esel ins nächst größere Dorf zum Einkaufen geht.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf Stang
14.04.2023 22:24
Benutzer Stang schrieb:
... das Fernsehprogramm über DVT 2 zu gucken. Mein Internetanbieter kann mir leider nicht mehr als DSL 16 liefern. "Kabel Deutschland" wäre möglich, aber wie man immer wieder hört, kommt man da lebend nicht mehr aus dem Vertrag.

Wieso das denn? Ich gehe mal davon aus, dass du Hauseigentümer bist, dann kannst du doch so einen Einzelvertrag mit deinem Kabel-Betreiber auch kündigen?! Wäre mir jedenfalls lieber als den TV-Empfang vom Grün der Bäume vor der Haustüre abhängig zu machen.
Menü
[1.1] Stang antwortet auf hotte70
15.04.2023 10:27
Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer Stang schrieb:
... das Fernsehprogramm über DVT 2 zu gucken. Mein Internetanbieter kann mir leider nicht mehr als DSL 16 liefern. "Kabel Deutschland" wäre möglich, aber wie man immer wieder hört, kommt man da lebend nicht mehr aus dem Vertrag.

Wieso das denn? Ich gehe mal davon aus, dass du Hauseigentümer bist, dann kannst du doch so einen Einzelvertrag mit deinem Kabel-Betreiber auch kündigen?! Wäre mir jedenfalls lieber als den TV-Empfang vom Grün der Bäume vor der Haustüre abhängig zu machen.


Vielleicht sollte ich mich tatsächlich mal mit dem Thema beschäftigen. Kabel hatte ich seinerzeit beim Hausbau auch ins Haus legen lassen und einige Jahre genutzt. Ich meine mich erinnern zu können, dass ein Krampf war, aus dem Vertrag zu kommen. Und ich bin ehrlich: Mir waren damals die mtl. Kosten zu hoch, da ich gar nicht so viel TV gucke. Als man mit DVBT anfing, war das natürlich für mich ideal. Doch auch hier musste irgendwann gezahlt werden und jetzt noch ein bisschen mehr. Und wenn dann die Qualität mangels Reichweite nachlässt, sucht man als Weniggucker nach Alternativen.