Thread
Menü

Gibts bei sipgate


07.04.2023 19:50 - Gestartet von michi01
Gibts bei sipgate immer noch. Zudem prima Handy klingelt gleichzeitig mit sip Anschluss zuhause.
Menü
[1] PeterR antwortet auf michi01
08.04.2023 10:19
Benutzer michi01 schrieb:
Gibts bei sipgate immer noch. Zudem prima Handy klingelt gleichzeitig mit sip Anschluss zuhause.

Also ich habe SIP Gate in der "noch" Gratisvariante mit 2 Telefonnummern und die Zuverlässigkeit - Erreichbarkeit ist deutlich niedriger als bei der 0815 GSM Lösung mit O2 und GGfreiem Genion.
Menü
[2] Wechseler antwortet auf michi01
11.04.2023 12:08
Benutzer michi01 schrieb:
Gibts bei sipgate immer noch.

Aber nur für Geschäftskunden: Mindestens zwei Anschlüsse zu je 13 € zzgl. MwSt monatlich, das sind knapp 31 € brutto pro Monat.

Für weniger (28 €) bekommt man den O2 S Boost mit Festnetznummer.
Menü
[2.1] signalsenke-q antwortet auf Wechseler
11.04.2023 20:19
Was ist "sipgate trunking 2, 9,95€" hier: https://www.sipgatetrunking.de/ ?

Weiß teltarif.de vielleicht eine Antwort darauf?

Möglicherweise steht dieses Produkt von Haus aus dem Privatkundensegment gegenüber nicht zur Verfügung (Anmeldung erfordert, zumindest formell, die Angabe "geschäftlicher" Daten Name/E-Mail). Allerdings weiß man auch bei den Bestandskundenverhältnissen im Privatkundensegment bisher nur, dass einige Kunden abgekündigt wurden, andere hingegen nach wie vor im STARTER sind, jedoch die Bestands- und Wechselkunden im business S/L/XL nur einen Account, nicht wie die Geschäftskunden zwei, zahlen müssen.

Interessant finde ich die "Entdeckung" (in einem großen dt. Internetforum zu ITK-Themen als lurker gemacht) auf jeden Fall einmal!


Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer michi01 schrieb:
Gibts bei sipgate immer noch.

Aber nur für Geschäftskunden: Mindestens zwei Anschlüsse zu je 13 € zzgl. MwSt monatlich, das sind knapp 31 € brutto pro Monat.

Für weniger (28 €) bekommt man den O2 S Boost mit
Festnetznummer.
Menü
[2.1.1] Wechseler antwortet auf signalsenke-q
11.04.2023 22:31
Benutzer signalsenke-q schrieb:
Was ist "sipgate trunking 2, 9,95€" hier:
https://www.sipgatetrunking.de/ ?

Da das alles Nettopreise sind, richten sich diese Angebote ausschließlich an Gewerbetreibende.

Möglicherweise steht dieses Produkt von Haus aus dem Privatkundensegment gegenüber nicht zur Verfügung (Anmeldung erfordert, zumindest formell, die Angabe "geschäftlicher" Daten Name/E-Mail).

Sipgate verkauft gar nicht mehr an Privatkunden.
Menü
[2.1.1.1] signalsenke-q antwortet auf Wechseler
12.04.2023 08:02
Sipgate verkauft gar nicht mehr an Privatkunden.

Mir wurde am Telefon zugesichert, dass ich auch den Tarif business S in den L oder den XL upgraden darf, ohne einen kostenpflichtigen zweiten Benutzer nehmen zu müssen. Ich könne auch jederzeit wieder zurück in den business S, nur dann zum zwischenzeitlich erhöhten Preis pro Benutzer. Ich bin bei Sipgate als Privatkunde in dem Tarif business S gestartet, als es den STARTER noch gab. Es kam einmal eine Rückfrage, hinsichtlich meiner persönlichen Daten, aber es wurde von Anfang an die Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer für mich an das Finanzamt abgeführt. Da gab es kein Problem, auch wurden alle bisherigen Kundenkontakte zu Sipgate einwandfrei abgewickelt.

Kleine Selbstständige müssen evtl. auch die USt zahlen. Da kenne ich mich aber nicht so gut aus.
Menü
[2.1.1.1.1] Wechseler antwortet auf signalsenke-q
12.04.2023 11:04
Benutzer signalsenke-q schrieb:
Sipgate verkauft gar nicht mehr an Privatkunden.

Mir wurde

Du bist Bestandskunde. Sipgate nimmt keine neuen Privatkunden mehr, womit der ganze Thread hier überflüssig ist.