Thread
Menü

Kundenzentrierung


20.04.2023 04:09 - Gestartet von oliloli
Wer nicht auf seine Kunden hört, verliert sie. Oder, wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Mein Beispiel für die Unfähigkeit und Unwilligkeit der Autoindustrie auf seine Kunden zu hören und Business value an die Rampe zu stellen sind zwei Dinge:

1. die Knöpfe 0-9 in der Mittelkonsole. Hat die Breite Masse nicht genutzt, sinnloses Feature.

2. durch die Praxis 95% der Ressourcen bei Modellstart zu verplanen, waren und sind die Hardware specs der Mittelkonsole schon bei start veraltet.

Keiner will sein Handy nutzen, aber wir werden dazu gezwungen, weil die Autoindustrie nicht zuhört.
Nicht mal eine eingebaute Handyhalterung gibt es.

Das erste apple car wird der absolute hit. Der Markt ist reif dafür. Auch wenn der Versuch von mbux bspw ganz nett is, aber nutzbar ist dieser Softwaremüll nicht und ertragbar schon lange nicht mehr.

Kernfeature Navigation - das Auto weiß doch wo es häufig hinfährt. Warum analysiert es nicht bspw die tägliche Arbeitsroute und schlägt Verbesserungen vor. Oder wählt die Musik genau passend zur Route, so dass die Musik bei fahrtende zuende ist.

Wieso laggen interne Navigationssysteme.

Wieso muss ich aus 200+ dab Sendern wählen, die teilweise nicht funktionieren.

Wieso soll ich für existente Features zahlen (Sitzheizung) und weshalb wird mein Bedarf nicht gedeckt um mir etwas Neues verkauft, was auch einen Mehrwert bietet.

Fragen über fragen, aber die ü55 Generation in den Chefetagen kann ja nicht mal selbst ihr Handy einrichten. Kein Wunder dass die zu unfähig sind eine tragbare Digitalstrategie hinzubekommen.

Aber klar, we Start in software Architektur noch in steuergeräten denkt.