Thread
Menü

Deutliche Verschlechterung


17.03.2023 23:11 - Gestartet von Spekilatius
Ich bin schon seit über 10 Jahren UM bzw. Vodafone Kunde... Leider wird es immer schlimmer. Das Internet fällt in letzter Zeit ziemlich oft aus und es dauert ewig, bis das mal behoben wird. Zu mindestens erreichen die die Geschwindigkeit von 1000.

Aber zum Thema der "GigaTV Cable Box 2". Als Unitymedia übernommen wurde, habe ich direkt den Vertrag gewechselt und direkt auf die Giga TV Box gewechselt.

Leider keine gute Idee, aber ich habe mir gedacht, früher oder später muss man eh wechseln.
Tja schnell musste man feststellen, dass hier wirklich die Box im Alpha-Stadium rausgebracht wurden ist. Zum Start gabs nicht mal ne Favoritenliste. Ich meine ehrlich Vodafone, ne TV Box ohne Favoritenliste? Ein echter Witz. Ich glaube es hat ganze 8 Monate gedauert, bis die per Patch nachgereicht wurden ist. Seit einem guten halben Jahr hängt sich die Box auch ständig auf, da hilft nur Stecker ziehen und wieder rein. Anfangs war es sporadisch jetzt immer öfter. Es wurden Updates versprochen, die es ehrlichgesagt, nie geben wird. Die hat man dann für die erste Version rausgebracht, Lächerlich.
Aber ich denke mal, es wird auch nichts mehr großartig kommen, wenn sie schon was neues am Entwickeln sind und die erste Version besser mit Patches versorgen als die 2te.
Das einzige was wirklich gelungen ist, dass die Festplatte extra ist und bei tausch behalten werden kann. Leider was das auch schon.
Die UI der Box ist echt schlimm. Ich meine wenn man schon Apps auf die Box knallt, dann sollte man auch aktuelle Streaming Anbieter nachreichen. Es wurde ja mal Disney+ versprochen. Hab ich bis heute nicht gesehen. Die Apps sind nett gemeint, aber totaler Blödsinn. Ein FireTV Stick kostet 20€ und man kann seinen alten TV günstig nachrüsten. Das lohnt sich nicht wenn man nicht zügig liefern kann, was neue Apps angeht.
Entweder setzt Vodafone in Zukunft auf Android statt auf Linux oder man lässt den Mist mit den Apps und konzentriert sich auf das wesentliche. Letzteres wäre mir am liebsten.
Ich wünschte Vodafone würde eine schnelle Box rausbringen und sich da voll und ganz auf Fernsehen mit Aufzeichnungen konzentrieren. Vielleicht sollte Vodafone da ne Kooperation mit Dreambox eingehen. Die Boxen waren, sind immer das non plus Ultra.