Thread
Menü

5G


06.02.2023 13:52 - Gestartet von superdragon70
3x geändert, zuletzt am 06.02.2023 14:02
Hallo,

habe mir nun 5G Hybrid dazu schalten lassen.
Seit heute früh ist die Simkarte aktive. Im ersten Test konnte
ich bei ein Speedtest über 200 Mbit Download u. Upload ca. 100 Mbit erreichen.
Die Hardware, wie Außen Antenne oder Router ist hochwertig. Bin selber FRITZ!Box Fan aber ich hänge sie dahinter.
Bin gespannt wie sich alles konfigurieren lässt. Das anschließen einzelner Komponenten ist sehr einfach. Ich selber habe Glück das mein Dachfenster in Richtung des sende Masten ist und habe vollen Empfang.
Mal abwarten wenn es länger in Betrieb ist, ich werde zwischendurch mal ein Feedback hier abgeben.
Menü
[1] Spoms antwortet auf superdragon70
07.02.2023 18:36
Benutzer superdragon70 schrieb:
Hallo,

habe mir nun 5G Hybrid dazu schalten lassen.
Seit heute früh ist die Simkarte aktive. Im ersten Test konnte ich bei ein Speedtest über 200 Mbit Download u. Upload ca. 100 Mbit erreichen.
Die Hardware, wie Außen Antenne oder Router ist hochwertig. Bin selber FRITZ!Box Fan aber ich hänge sie dahinter. Mal abwarten wenn es länger in Betrieb ist, ich werde zwischendurch mal ein Feedback hier abgeben.

Hallo! Ich bin auch an dieser Lösung interessiert, hänge aber auch an meiner Fritzbox mit Meshsystem. Kann ich die daran anschließen ?
Menü
[1.1] superdragon67 antwortet auf Spoms
10.02.2023 10:28
Benutzer Spoms schrieb:
Benutzer superdragon70 schrieb:
Hallo,

habe mir nun 5G Hybrid dazu schalten lassen. Seit heute früh ist die Simkarte aktive. Im ersten Test konnte ich bei ein Speedtest über 200 Mbit Download u. Upload ca. 100 Mbit erreichen.
Die Hardware, wie Außen Antenne oder Router ist hochwertig. Bin selber FRITZ!Box Fan aber ich hänge sie dahinter. Mal abwarten wenn es länger in Betrieb ist, ich werde zwischendurch mal ein Feedback hier abgeben.

Hallo! Ich bin auch an dieser Lösung interessiert, hänge aber auch an meiner Fritzbox mit Meshsystem. Kann ich die daran



Hallo,

Ich habe bei mir alles jetzt eingerichtet und bin bis jetzt sehr zufrieden.
In dem ersten Speed Tests komme locker über 250 Mbit habe auch schon mehr erreicht. Ich hoffe es bleibt so.
Habe meine FRITZ! Box auch noch dahinter und die Telefonie auch über die FRITZ! Box laufen.
Und die AVM Repeater laufen alle über die FRITZ! Box weiter.
Gruß Sven
Halle Saale
Menü
[1.1.1] Spoms antwortet auf superdragon67
13.02.2023 13:39
Hallo Sven,

Danke für deine Antwort. Wäre es möglich, dass Du beschreibst wie Du die Fritzbox dahinter angeschlossen hast? Wir bekommen die Hybridlösung am 17.2. Dann kann ich es installieren. 😊

Dank und Gruß Andreas


Ich habe bei mir alles jetzt eingerichtet und bin bis jetzt sehr zufrieden.
In dem ersten Speed Tests komme locker über 250 Mbit habe auch schon mehr erreicht. Ich hoffe es bleibt so.
Habe meine FRITZ! Box auch noch dahinter und die Telefonie auch über die FRITZ! Box laufen.
Und die AVM Repeater laufen alle über die FRITZ! Box weiter.
Gruß Sven
Halle Saale
Menü
[1.1.1.1] superdragon70 antwortet auf Spoms
13.02.2023 17:23
Benutzer Spoms schrieb:
Hallo Sven,

Danke für deine Antwort. Wäre es möglich, dass Du beschreibst wie Du die Fritzbox dahinter angeschlossen hast? Wir bekommen die Hybridlösung am 17.2. Dann kann ich es installieren.
😊

Dank und Gruß Andreas


Hallo Andreas und andere Forum Mitglieder,

ihr loggt euch erstmal in die Fritz!box ein. Ich empfähle euch ein Backup der Fritz!box zumachen.
Dann geht ihr in die Rubrik "Internet" Anbieter wählen und Zugang über lan1 nehmen.

- "Anschluss an externes Modem oder Router
Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "LAN 1" an ein bereits vorhandenes externes Modem oder einen Router angeschlossen ist."

- Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (WLAN Mesh / IP-Client-Modus)
Die FRITZ!Box wird Teil des vorhandenen Heimnetzes und übernimmt diesen IP-Adressbereich. Die Firewall der FRITZ!Box wird dabei deaktiviert. Ist der andere Router, der das Heimnetz aufspannt, auch eine FRITZ!Box mit WLAN Mesh-Funktion, kann die vorliegende FRITZ!Box Teil des WLAN Mesh werden.

Fritz!box startet nun neu, jetzt wenn nicht schon gemacht in den Speedport Smart4 auch ein loggen.


hier sucht ihr nach der neuen IP die der Speedport vergeben hat.

Da in die Rubrik "Internet" gehen und 5G Empfänger weiter Routing-Ausnahmen.

Hier die Ports eintragen:

- Port 5060 Zieladresse umleiten und bei IPV4 eure IP Adresse eurer Fritzbox und Port 5060

-Port 3478 Zieladresse umleiten und bei IPV4 eure IP Adresse eurer Fritzbox und Port 3478

- tel.t-online.de Zieladresse umleiten und bei IPV4 eure IP Adresse eurer Fritzbox


im Speedport dann die Telefon-Nr. deaktivieren und in der Fritz!box neu anlegen. Eure Telefon-Nr. mit euren Zugangsdaten wie ihr euch bei der Telekom anmeldet nehmen.

Gruß Sven