Thread
Menü

Netzwerkanschluss Antenne


05.02.2023 23:01 - Gestartet von elbarto99de
Wenn ich das richtig verstanden habe, erfolgt der Anschluss der Antenne über einen Netzwerkanschluss am Router. Funktioniert dieser Anschluss auch wenn noch ein Switch dazwischen hängt? Würde die Positionierung der Antenne bei vorhandener Netzwerkverkabelung deutlich erleichtern.
Menü
[1] DFS90 antwortet auf elbarto99de
22.03.2023 09:41
Hallo,

hier einige Infos zum 5-Empfänger SE, die vielleicht weiterhelfen:
Der Empfänger besitzt eine "normale" 100/1000/2500 MBit-LAN-Schnittstelle.
Das Gerät wird über einen beiliegenden PoE-Injektor, der dazwischengeschaltet wird, mit Strom versorgt.

Nimmt man den Empfänger in Betrieb und schließt ein Notebook per LAN an, bekommt man eine IP-Adresse aus dem Bereich 192.168.225.x zugeteilt. Der Empfänger selbst ist dann unter
http://192.168.225.1/html/content/overview/index.html
erreichbar und zeigt sein WebUI.

Lustigerweise funktionierte er bei mir auch völlig problemlos mit einer Fremd-SIM (o2-Testkarte) ohne PIN - er scheint also durchaus mit "normalen" SIM-Karten arbeiten zu können!

In meinem Haus gibt es ein altes, ungenutztes Coax-Kabel vom Erdgeschoss zum Dach - eine Verbindung mittels Ethernet-over-Coax-Adapterpaar (bspw. goCoax MoCA 2,5 Adapter, siehe z. B. bei Am**on) klappte zumindest zum Notebook problemlos. Ich habe den Empfänger damit auf dem Dach platziert und warte nun auf den Rest des Equipments, um weitertesten zu können.



Benutzer elbarto99de schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, erfolgt der Anschluss der Antenne über einen Netzwerkanschluss am Router. Funktioniert dieser Anschluss auch wenn noch ein Switch dazwischen hängt? Würde die Positionierung der Antenne bei vorhandener
Netzwerkverkabelung deutlich erleichtern.