Thread
Menü

Wenn schon der CEO Preiserhöhungen rechtfertigen muss ...


17.01.2023 20:41 - Gestartet von PeterR
Also die Telekom würde einfach erhöhen und keiner würde nachfragen, weil gute Leistung eben auch bezahlt werden muss.

Bei O2 will man für "unterdurchschnittliche Performance" nen Aufschlag.

Bei sowas gibts nix zu erklären.
Menü
[1] Chris111 antwortet auf PeterR
18.01.2023 10:23
Benutzer PeterR schrieb:
Also die Telekom würde einfach erhöhen und keiner würde nachfragen, weil gute Leistung eben auch bezahlt werden muss.

Bei O2 will man für "unterdurchschnittliche Performance" nen Aufschlag.

Bei sowas gibts nix zu erklären.

O2 hat sich deutlich verbessert. Das beweisen Tests, aber auch Userkommentare bei Teltarif.
Menü
[2] marcel24 antwortet auf PeterR
18.01.2023 11:27
da zahlt man auch gerne mehr (wenn man es sich leisten möchte und kann), wenn das netz zuverlässig und stabil funktioniert, was hat man von einem tarif mit unlimitierten datenvolumen, wenn das netz "käse" ist? da ist der preiswerteste tarif noch zu teuer.
Menü
[2.1] Uli1 antwortet auf marcel24
18.01.2023 12:12
Volle Zustimmung. Ich bereue meinen Wechsel zu o2! Support widersprüchlich und mies.
Menü
[2.1.1] marcel24 antwortet auf Uli1
18.01.2023 13:55
und zurück wechseln geht nicht? auch bei der telekom gibt es tarife mit monatlicher kündigungsmöglichkeit oder man nimmt eben prepaid! warum bist du denn zu o2 gegangen? wegen der günstigen preise?
Menü
[2.1.1.1] Uli1 antwortet auf marcel24
18.01.2023 14:23
Vorher VF. Mit Netz sehr zufrieden.Support wurde immer mieser. Mssve Fehler der Kundenbetreuung.

Mindestlaufzeit bei o2.
Netz trotz anderer Angaben ganz mies.
Kundensupport unter aller Kanone: Widersprüchliche Infos zum Netz.
Entscheidend war Preis für o2 Free L Boost Online (LTE/5G) 22,49 € mtl.
Menü
[2.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf Uli1
18.01.2023 15:07
der preis ist aber wie du siehst eben nicht alles, hat der tarif 120 GB datenvolumen? lass mich raten, 24 monate laufzeit? kommt mir nicht in die tüte, zahle deutlich mehr als du, nämlich 99,95 euro pro 4 wochen (unlimitiert, telekom, prepaid) sicher gibt es hier und da auch mal störungen, oder man wird nicht informiert wenn der funkturm am wohnort umgebaut wird und man fast 3 tage von telefon und internet abgeschnitten ist, aber sonst läuft das netz stabil mit bis zu 375 mbit/s., wohin willst du denn nach der mindestlaufzeit wechseln?
Menü
[2.1.1.1.1.1] Uli1 antwortet auf marcel24
18.01.2023 15:22
Benutzer marcel24 schrieb:

120 GB Highspeed-Datenvolumen (max. 300 MBit/s), 24 Mon.
Allnet-Flat Telefon- & SMS-Flat in alle dt. Netze
EU-Roaming 
Bis zu 2 zusätzliche SIM-Karten mit Telefon-/SMS-Flat und 7 Datenkarten kostenlos. Auf Wunsch auch als eSIM. Auf bis zu 10 Geräten gleichzeitig nutzbar. Datenvolumen flexibel mit allen Endgeräten teilen: z.B. Zweithandy, Tablet, Smartwatch, WiFi Router.
wohin willst du denn nach der mindestlaufzeit wechseln?
Noch vel Zeit.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf Uli1
20.01.2023 10:12
für den preis 120 gb datenvolumen ist schon ordentlich, das reicht mir (zumindest zuhause) aber nicht, habe im schnitt einen verbrauch von bis zu 500 gb/monat und brauche da schon einen unlimitierten tarif, da man hier nicht darauf achten muss, wieviel noch übrig ist vom datenvolumen. gut, bei prepaid gibts keine multi-sim, hat man halt für andere geräte noch zusätzliche rufnummern, das stört mich nicht weiter. da hast du aber noch viel zeit zum überlegen, wo du dann hin wechselst, nimm aber nicht wieder einen vertrag mit 24 monaten laufzeit, was nützt ein günstiger preis, wenn das netz bescheiden ist?
Menü
[3] "weil gute Leistung eben auch bezahlt werden muss"
maffle antwortet auf PeterR
18.01.2023 13:58
Unfassbar. Deutsche sind einfach dumm wie Brot.
Menü
[3.1] dumm wie Brot für ein paar Cent
Ich würde gerne wissen antwortet auf maffle
23.01.2023 19:56
Benutzer maffle schrieb:
Unfassbar. Deutsche sind einfach dumm wie Brot.

Nanana......so eine Aussage wegen eines Artikels, in dem es um ein paar Cent geht.
Das ist alles sehr subjektiv und voreilig.
Objektiv betrachtet wären die Deutschen dumm wie Brot, wenn sie mehrheitlich Linksradikale, Irre, Idiioten/Abschluss- und Berufslose sowie Lobbyisten wählen würden, die ihnen mindestens 10000 Euro Schulden pro Kopf reindrücken und dies dann, unter Anderem, als Sondervermögen deklarieren.
Tun sie aber nicht, sondern suchen sich mit Bedacht die loyalsten, kompetentesten und am besten ausgebildeten Politiker aller Zeiten für die Führung des Landes aus.
Und deswegen leben wir auch im besten Deutschland, was es jemals gegeben hat.
Also: Von wegen dumm wie Brot................
Menü
[4] Blondie's antwortet auf PeterR
18.01.2023 16:34
Benutzer PeterR schrieb:
Also die Telekom würde einfach erhöhen und keiner würde nachfragen, weil gute Leistung eben auch bezahlt werden muss.

Bei O2 will man für "unterdurchschnittliche Performance" nen Aufschlag.

Bei sowas gibts nix zu erklären.

O2 hat in allen unabhängigen Test "deutlich" zugelegt und sich immer wieder von Jahr zu Jahr verbessert. Und das merkt man auch im Alltag.

Ich hatte vorher Telekom und bin zu O2 gewechselt und habe es keine Minute bereut. Ich merke keinen Unterschied, der den gewaltigen Preisaufschlag der Telekom rechtfertigt.
Demnächst werde ich meinen Vertrag verlängern.

O2 hat die besten Tarife und mit Abstand die meisten Kunden im Netz.
Eigentlich selbstverständlich, dass das hin und wieder zu "Stau" im Netz führt.
Und wie soll O2 investieren und das Netz ausbauen, wenn ein kleiner Preisaufschlag bereits als "ungerecht" empfunden wird?
Menü
[4.1] tha1212 antwortet auf Blondie's
26.01.2023 12:44
Benutzer Blondie's schrieb:
Benutzer PeterR schrieb:
Also die Telekom würde einfach erhöhen und keiner würde nachfragen, weil gute Leistung eben auch bezahlt werden muss.

Bei O2 will man für "unterdurchschnittliche Performance" nen Aufschlag.

Bei sowas gibts nix zu erklären.

O2 hat in allen unabhängigen Test "deutlich" zugelegt und sich immer wieder von Jahr zu Jahr verbessert. Und das merkt man auch im Alltag.

Ich hatte vorher Telekom und bin zu O2 gewechselt und habe es keine Minute bereut. Ich merke keinen Unterschied, der den gewaltigen Preisaufschlag der Telekom rechtfertigt. Demnächst werde ich meinen Vertrag verlängern.

O2 hat die besten Tarife und mit Abstand die meisten Kunden im Netz.
Eigentlich selbstverständlich, dass das hin und wieder zu "Stau" im Netz führt.
Und wie soll O2 investieren und das Netz ausbauen, wenn ein kleiner Preisaufschlag bereits als "ungerecht" empfunden wird?


Das ist genau der Punkt und es wirkt geradezu grotesk wie manch anderer hier Schnappatmung bekommt...

Die Telekom womöglich das beste Netz (ich kann keine Lanze dafür brechen, denn hier ist es unterirdisch schlecht), dennoch ist es nicht das Vierfache (4-fache!!!) von O2 Wert pro Gigabyte und mit den neuen Tarif von O2 wird es eher noch günstiger pro GB (wenn man es braucht) so zahlt man 3 Euro und kriegt dafür nochmal 20GB mehr als früher - klar tut es O2 nicht weh, aber dem Kunden, entgegen vieler Bekundungen hier auch nicht wirklich...

Und anstatt hier andere Märkte mit anderen Voraussetzungen heranzuziehen und zu sagen das man irgendwo weniger zahlt, könnte man auch in Deutschland bleiben und hinterfragen warum die Telekom irgendwie 60 Euro für 40GB will, wo O2 bei 140GB für 48 Euro liegt, was 1,50Euro zu 0,343 Euro pro GB sind... Und Leute die jetzt um sich hauen und die Telekom hochhalten sind wirklich nicht ganz auf der Höhe...

Wenn Zeitschriften wie die Connect (nebenbei hab ich mich ziemlich erschrocken als ich da vorhin mal auf den Onlineauftritt gegangen bin, die Seite wirkt wie irgendeine Werbeversuchte Seite, wie sie unter irgendwelchen Posts auf Facebook zu finden sind) ihren treuen Werbekundne wie die Telekom nicht die Stange halten würde und all das was sie als Ergebnisse mal in einen Kontext setzen würden, würde die Telekom gar nicht gut wegkommen... Mit auch auf die doch auch in Telekomnetz sehr häufig anzutreffenen Funklöcher oder mangelnde Indoorbersorgung (bei der Telekom erschreckend), sind die Preise einfach nur ein Witz und die Telekom ist schon lange nicht mehr die "Instanz" wie sie einem die Medien und treue Anhänger darstellen und holt auch nicht gerantiert die Kohlen aus dem Feuer wo es sonst keiner tut... Ich hab geschäftlich oft Empfang mit O2 gehabt, wo nichts mit der Telekom geht und diese Leute es aber zwingend gebracht hätten... Als O2 Kunde sehe ich sowas wiederum deutlich gelassener wenn sowas mal vorkommt...