Thread
Menü

Senderangebot/ORF


01.01.2023 01:48 - Gestartet von Thomas1981
ORF war über Jahrzehnte gerade im süddeutschen Grenzgebiet Nähe Schweiz/Österreich sehr beliebt, auch weit über die Bodenseeregion hinaus. Ich wohne selbst in Grenznähe und nutze seit einiger Zeit über eine CH-Mobile-Flatrate das (gratis) TV-Angebot eines Schweizer Anbieters inklusive den ORF-Programmen und so gut wie allen TV-Sendern aus D, CH, AT, FR und IT und vieler weiterer Länder. Im Vergleich dazu ist das Angebot des deutschen Kabelnetzbetreibers (VF) geradezu lächerlich schlecht und Sender aus FR und IT wären allenfalls nur mit teuren Zusatzabos empfangbar, die ORF-Programme gar nicht. Als ich seinerzeit den Schweizer Verwandten und Bekannten erzählt habe, dass ORF in D einfach "abgeschaltet" wurde, haben die sich nur verwundert die Augen gerieben bzw. gelacht über die deutschen kleinkarierten Befindlichkeiten....
Menü
[1] DietmarG antwortet auf Thomas1981
01.01.2023 07:58
Um welches Angebot handelt es sich dabei denn? Das hört sich spannend an

Benutzer Thomas1981 schrieb:
Ich wohne selbst in Grenznähe und nutze seit einiger Zeit über eine CH-Mobile-Flatrate das (gratis) TV-Angebot eines Schweizer Anbieters inklusive den ORF-Programmen und so gut wie allen TV-Sendern aus D, CH, AT,
FR und IT und vieler weiterer Länder.
Menü
[1.1] Thomas1981 antwortet auf DietmarG
01.01.2023 18:25
Swisscom blue TV Air free, in der kostenlosen Grundversion ohne Aufnahmen und ohne Replay, dafür die meisten Sender (über 200) in HD, lässt sich zum Beispiel über die blue TV App via google chromecast Stick auf den Fernseher streamen aber: funktioniert nur mit einer Schweizer IP + Schweizer Adresse (Ferienwohnung, Geschäft/Arbeitgeber etc..)

Benutzer DietmarG schrieb:
Um welches Angebot handelt es sich dabei denn? Das hört sich spannend an

Benutzer Thomas1981 schrieb:
Ich wohne selbst in Grenznähe und nutze seit einiger Zeit über eine CH-Mobile-Flatrate das (gratis) TV-Angebot eines Schweizer Anbieters inklusive den ORF-Programmen und so gut wie allen TV-Sendern aus D, CH, AT,
FR und IT und vieler weiterer Länder.