Thread
Menü

Da kann O2 ja Weihnachten feiern.


21.12.2022 11:25 - Gestartet von Wrico
Ich hatte es nicht für möglich gehalten, dass 2% in der Bevölkerung doch so viel ist. Mein Wohnort gehört dann auch zum restlichen Teil von Deutschland. Ich bin beruflich aber auch viel im ganzen Land unterwegs und stelle immer wieder fest, dass es hier und da merkliche Netzverbesserungen gibt. Aber dort wo das Netz nie besonders gut war, weil hier und da ein Funkmast fehlt, kann es auch wohl noch lange Zeit dauern. Es wird einfach zu wenig neu gebaut. Wie auch an meinem Wohnort, mitten im NRW. Ich finde aber die Aussage von O2, 98% der Bevölkerung min. 100 MBit/s einfach falsch und unwahr. Aber auch die O2 Netzausbaukarte ist an vielen Stellen beschönigt worden.
Allerdings gibt es auch bei T-Mobile bei uns so einige Funklöcher. Aber wen interessiert schon T-Mobile?
Menü
[1] DAB Fan antwortet auf Wrico
21.12.2022 17:06
Benutzer Wrico schrieb:
Ich hatte es nicht für möglich gehalten, dass 2% in der Bevölkerung doch so viel ist. Mein Wohnort gehört dann auch zum restlichen Teil von Deutschland. Ich bin beruflich aber auch viel im ganzen Land unterwegs und stelle immer wieder fest, dass es hier und da merkliche Netzverbesserungen gibt. Aber dort wo das Netz nie besonders gut war, weil hier und da ein Funkmast fehlt, kann es auch wohl noch lange Zeit dauern. Es wird einfach zu wenig neu gebaut. Wie auch an meinem Wohnort, mitten im NRW. Ich finde aber die Aussage von O2, 98% der Bevölkerung min. 100 MBit/s einfach falsch und unwahr. Aber auch die O2 Netzausbaukarte ist an vielen Stellen beschönigt worden.
Netzverbesserung gibt es aber auch Dinge die man nicht begreifen kann. Beispiel 08626 Rebersreuth im Vogtland. Monatelang dasselbe Spiel: Am Ortsausgang von 4G+ auf Netz weg und dann E-Netz, egal in welche Richtung. Seit Anfang Dezember dann auf einmal Funktion in beide Richtungen in Ordnung. Heute Mittag in Richtung Plauen war es auch noch in Ordnung und auf der Rückfahrt gegen 16 Uhr mal wieder: E-Netz, super toll o2, es nervt einfach nur. Was bekommt dieser Laden o2 in Rebersreuth nicht gebacken einfach mal ein beständiges Signal zur Verfügung zu stellen?