Thread
Menü

Bei einigen scheiden sich die Geister


18.12.2022 10:57 - Gestartet von Unkel Sam
einmal geändert am 18.12.2022 11:03
Wohne seit über 20 Jahren im Raum Würzburg, egal ob man im Steigerwald oder Main Tauber Kreis oder im Raum Buchen/ Walldürn Odenwald unterwegs ist, hier und da steht mal ein neuer Sendemast man muss schon mit der Lupe suchen ! Ich telefoniere unterschiedlich, es sind eigentlich immer die gleichen Strecken Abschnitte.

Ich konnte keine Verbesserung feststellen, alle Jahre Wechsel ich das Netz, das ach so hoch gelobte Netz ist so löchrig wie ein Schweizer Käse.

Derzeit bin ich seit Juni „wieder“ im O2 Netz unterwegs, werde das Netz wieder wechseln. Gespannt wäre ich ja auf das 1&1 Netz von OpenRan.

O2 enttäuscht auf ganzer Linie in Deutschland, ländlich Grotten schlecht, wenn ich noch an die Zeit von E Plus zurück denke, da waren die anderen Netze unterirdisch.
Was hatte man mich ausgelacht, Kinder Funk !

Persönlich würde ich sogar Vodafone Netz eher in Betracht ziehen, scheitert aber an den Netzentgelten wenn man die Landesgrenze zur Schweiz betrachtet.
Auch der Betreiber Satellite weist darauf hin und bietet die Schweiz nicht an.

Wollte eigentlich das ganze nur noch mit Daten SIM Karte machen, aber die Instabilität des LTE im O2 / Vodafone Bereich macht das wieder zunichte. LTE der Telekom im Schwarzwald enttäuschend.
Auch hatte ich schon die Funklöcher App, ich rate davon ab, man kommt vor lauter Akku laden nicht hinterher.