Thread
Menü

DLC Handyrückforderung: ein Versuchsballon


21.10.2002 12:39 - Gestartet von get-right
Die Handyrückforderung von DLC kann nur als Versuchsballon gewertet werden, dem angeschlagenen Unternehmen noch ein paar EURO einzubringen. Allerdings ist es schon eine Unverschämtheit, wie die mit ihren Kunden umgehen, bis hin zu der Drohung mit dem Inkassounternehmen. Es wird sicherlich einige geben, die darauf reinfallen. Natürlich haben die keinen Anspruch auf Rückgabe oder Zahlung eines Geldbetrages. Das Handy ist kein Leih-, Miet- oder Leasinghandy sondern der Kunde ist Eigentümer geworden. Für die Herausgabe von Eigentum sieht unser Recht klare Regelungen vor und keine Voraussetzung dafür ist erfüllt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die von irgend einem Gericht Recht kriegen. Also wehrt Euch, falls die überhaupt versuchen sollten, ihre Forderung durchzusetzen. Wenn die mich freundlich um eine Spende gebeten hätten, wäre ich vielleicht weich geworden. So gehts aber nicht.
Menü
[1] Loriott antwortet auf get-right
21.10.2002 13:53
Ich würde diese letzte Aktion von DLC sogar als gezielten Betrugsversuch bewerten, und denke das ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Bin selber nicht betroffen, aber wenn Ihr diesen Brief bekommen habt, wäre so eine Anzeige sicherlich eine angebrachte Maßnahme.
Menü
[2] devastor99 antwortet auf get-right
21.10.2002 22:05
hi,

hatte damals das nokia 7110 bestellt und bekommen hab ich das 3330 angeblich aus dlc beständen.

andreas