Thread
Menü

Naja


31.10.2022 12:57 - Gestartet von Mister79
ich denke das außerhalb von Rabatten ein Apple TV definitiv der bessere Part ist.
Menü
[1] yes_mc antwortet auf Mister79
31.10.2022 15:21
Benutzer Mister79 schrieb:
ich denke das außerhalb von Rabatten ein Apple TV definitiv der bessere Part ist.
Ihr kriegt alle wohl Geld von Apple ...?! (Björn auch!)
Jeder, der von Technik nur wenigstens Grundkenntnisse hat, weiß, daß die Lösung von Amazon definitiv die bessere ist! In so gut wie jeder Hinsicht. Einziger Nachteil - man ist im Kosmos von Amazon. Aber ob an der Stelle nun Amazon oder Apple - was Datenschutz und tralala betrifft, nehmen sich 2 Konzerne von der Westküste eher nichts.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf yes_mc
31.10.2022 15:49
Benutzer yes_mc schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
ich denke das außerhalb von Rabatten ein Apple TV definitiv der bessere Part ist.
Ihr kriegt alle wohl Geld von Apple ...?!

DU KEINS? Ja, erklärt deine negative Haltung.

Spaß bei Seite, ich bin wirklich der Meinung nach den Fire Sticks, dass ich bei gleicher Preisklasse definitiv kein Android angetriebenes Gerät kaufen möchte.

Ich mag Amazon und nutze selbst auch Alexa aber ein Tablet oder Stick oder jetzt Cube möchte ich definitiv nicht haben. Für das was ich mit dem Gerät mache hat Apple absolut NULL Nachteile. Besonders in der Kombination Smartphone, Tablet oder Mac, hier bietet das Apple TV mir mehr als der Cube. Allein wie die Geräte untereinander arbeiten.

Bezogen auf die Smart Home Unterstützung, ich habe eine Alexa. Demnach auch keine Nachteile durch das Apple TV. Mit Matter wird man zukünftig sehen ob Apple Home davon profitiert. Ehrlich gesagt gefällt mir das Dashboard von Apple Home sehr gut. Welches Dashboard hat der Cube oder ein Android? Brauchst du nicht beantworten, dadurch würde ich nicht einen Blick mehr von den 0 Blicken ins Android Lager werfen. Das hat jetzt mit dem Cube nix zu tun und kommen wir zu dem zurück aber dient der Cube als Home Bridge? Ich finde da gerade nichts auf der Amazon Seite zu.

*Nachtrag* scheint so als würde der Cube zum steuern von diversen Geräten geeignet sein aber ob es als Home Bridge funktioniert kann ich gerade nicht daraus erlesen.

Keine Ahnung was das für ein Octa Core Proxi ist aber die mir bekannten vom Stick möchte ich geschenkt nicht haben. Ist ja nicht so als hätte ich nicht mal einen gehabt.

Ich brauch kein Geld von Apple zu bekommen um zu wissen, für mich ist es das rundere Produkt. Muss nicht auf jeden passen aber für mich und meine vorhandenen Geräte ist es runder.

Wenn mehr Steckdosen mit Matter kommen, dann tausche ich noch mal einige aus und hab die schön auf Apple Home.

AirMusic die Rettung für Android? Wenigstens wenn man AirPlay nutzen möchte.

Wie gesagt, ich brauch kein Geld dafür, es passt halt besser zur mir.
Menü
[2] Lt. Spock antwortet auf Mister79
01.11.2022 15:26
Benutzer Mister79 schrieb:
ich denke das außerhalb von Rabatten ein Apple TV definitiv der bessere Part ist.

Da läuft offiziell kein Kodi drauf und ist damit leider raus.

Geschrieben mit Ipad Pro :-)
Menü
[2.1] Mister79 antwortet auf Lt. Spock
01.11.2022 16:36
Benutzer Lt. Spock schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
ich denke das außerhalb von Rabatten ein Apple TV definitiv der bessere Part ist.

Da läuft offiziell kein Kodi drauf und ist damit leider raus.

Geschrieben mit Ipad Pro :-)

Läuft aber. Ich habe andere Dinge an einem Aplle Tv als Kodi. So unterschiedlich