Thread
Menü

je mehr sie Google Maps unbrauchbar machen umso besser


07.10.2022 11:20 - Gestartet von Pitt_g
taugt in DE eh nicht zum Navigieren, jeden den ich zu anderen Navi Apps bekehre merkt in Problemsituation wie schlecht das wirklich ist.
seit Jahren, wird hier rumgeiert bei Autobilherstellern, Samsung, Apple, Google und Co
freie Standards werden kaputtgemacht,, teils Fahrzeuge ohne USB Ports ausgeliefert, wo man sich seinen Teil denken mag, Nützliche Funktionen wie der Samsung Car Mode und der Bixby Vorgänger rausgeptacht, mit Verweis auf Android Auto als Ersatz, welches nun von Google sabotiert wurde und man einem ein verbautes Android Auto aufzwingen will.
Dann bringen Apple und Samsung irgendwelche dubiose GPS Patche wo ich bis heute nicht weiss, obs wirklich besser wird.
Dann heissts Assistant Driving Mode soll nun wieder zum alten Eisen gehören,
dachte das ist jetzt der Gralsbringer.
von Gekaspere mit BlueTooth an alte Freisprecheinrichtungen ganz zu schweigen.
Garmin/Navigon steigt gleich ganz aus, die Kartenupdates und Baustellen bekamen sie nicht auf die Reihe.
Bin gespannt ob natives Navigieren mit meinem "alten" Galaxy S10 unter Google Maps noch irgendwie möglich ist,
Ich hab mir Sygic basierend auf TomTom geholt für den Fall. Das kann zumindest HFP auch unter Android, nicht nur IOS....
Ein Here we Go oder ein Amigo tuns vermutlich in DE auch. Wobei ich immer noch eine App suche die ordentlich die dt. Autobahnumgehungen kennt und einen nicht übers Dorf jagt.
Menü
[1] iphone antwortet auf Pitt_g
07.10.2022 12:29
Finde ich auch, am Besten Google meiden, wo immer möglich. HERE hattest du angesprochen, wie sieht es mit Petal Maps aus (TomTom+Huawei), schon mal probiert? Ich fahr mit AmiGo ganz gut, deshalb bin ich erstmal bedient.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf iphone
07.10.2022 14:20
ich hoffe ja ich hab jetzt den Knopf gefunden damit das Samsung endlich im Auto via BT navigiert. Notfalls eben HFP und Sygic.
Bis jetzt habe ich mich jedenfalls nicht vom Lumia trennen können, denn das hat mich basierend auf Here gut um Staus herumgeführt bei denen mich Apple Maps(TomTom) oder Google Maps reinjagen wollte) obwohl im Radio extra grossräumig umfahren gemeldet wurde und eine mehrstündige Vollsperrung war.
Das Lumia schickte auch mal gerne kreativ an Autobahnkreuzen in die Aus/Auffahrt, wenn die Kreuze dicht waren.
Welches Navi mich vor Jahren bei einer Strassensperrung über den angrenzenden
Parkplatz gejagt hat weiss ich nicht mehr. Evlt Mapfactor)
Die Kartenaktualität bei Apple Maps/TomTom liess eigentlich immer zu wünschen übrig.
zu bevorzugende dt. Strassenarten wurden teils auch schwer erkannt.
Ob sich seit meinem Test vor ein paar Jahren was getan hat?
Zumindest die verbrauchsorientierten Strecken stimmen positiv.
Hoffentlich haben sie es auch mal geschafft die Fahrzeuge nicht in einen Stau reinzujagen obwohl die etwas längere Strecke doch ohne Stop and Go und entsprechender Abgasbelastung befahrbar war
Muss wohl mal wieder gucken.
Menü
[1.1.1] peanutsger antwortet auf Pitt_g
07.10.2022 14:48
Benutzer Pitt_g schrieb:
Die Kartenaktualität bei Apple Maps/TomTom liess eigentlich immer zu wünschen übrig.
zu bevorzugende dt. Strassenarten wurden teils auch schwer erkannt.
Ob sich seit meinem Test vor ein paar Jahren was getan hat?

Ja:
https://www.netzwoche.ch/news/2021-06-15/apple-ersetzt-tomtom-durch-swisstopo-daten
Menü
[1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf peanutsger
07.10.2022 16:31
ah nur in der Schweiz.,
wie gesagt ich müsste mal wieder vergleichen damals wir in Böblingen DE Supergau was Baustellen, Änderungen der Verkehrsflüsse und Co anging und da sahen die nicht so gut aus. Dank Corona wars in den letzten Jahren da bei mir recht ruhig.
Wenn hier die Autobahnbaustelle richtig losgeht trennt sich die Spreu vom Wiezen