Thread
Menü

Ist das wirklich so?


29.09.2022 17:21 - Gestartet von hypnorex
"...Das bedeutet nicht, dass er für immer und ewig stabil bleibt, aber Preisänderungen müssen rechtzeitig angekündigt werden, damit der Kunde die Chance hat, evtl. einen anderen Anbieter zu wählen."

MVV-eMotion hat völlig unangekündigt die Preise erhöht. Bis heute habe ich von denen noch keinerlei offizielle Mitteilung, dass die Preise erhöht wurden.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf hypnorex
30.09.2022 11:53
Benutzer hypnorex schrieb:
"...Das bedeutet nicht, dass er für immer und ewig stabil bleibt, aber Preisänderungen müssen rechtzeitig angekündigt werden, damit der Kunde die Chance hat, evtl. einen anderen Anbieter zu wählen."

MVV-eMotion hat völlig unangekündigt die Preise erhöht. Bis heute habe ich von denen noch keinerlei offizielle Mitteilung, dass die Preise erhöht wurden.

Hast Du mal einen Blick in die AGBs von MVV (Mannheimer Verkehrs- und Versorgungs-Betriebe?) geworfen? Was spricht der Verbraucherschutz dazu?

Du kannst ja eine andere Ladekarte verwenden, dann gilt der Preis der anderen Karte. "freshmile" - ist wie ich aktuell höre - deutlich günstiger
Menü
[1.1] hypnorex antwortet auf hrgajek
30.09.2022 11:56
Natürlich gibt es Alternativen. Mir ist es nur um den Satz im Artikel gegangen, der zwar wünschenswert wäre, aber nicht eingehalten wird.
Menü
[1.1.1] hrgajek antwortet auf hypnorex
30.09.2022 13:38
Benutzer hypnorex schrieb:
Natürlich gibt es Alternativen. Mir ist es nur um den Satz im Artikel gegangen, der zwar wünschenswert wäre, aber nicht eingehalten wird.

Verträge sind einzuhalten. Bei privaten Endverbrauchern muss eine Preiserhöhung mitgeteilt und ein Widerspruchsrecht eingeräumt werden. Falls Du die Karte geschäftlich nutzst, gelten u.U. andere Bedingungen.

Kann sein, dass die Mail von MVV im Spam untergegangen oder von Deinem Mailprovider abgelehnt ist oder von deren MVV-System nie verschickt wurde (oder deren Dienstleister versagt hat), ich würde auf jeden Fall dort mal nachfragen, wie sie sich das vorstellen.

Und bitte berichten.
Menü
[1.1.1.1] hypnorex antwortet auf hrgajek
30.09.2022 13:50
Kann sein, dass die Mail von MVV im Spam untergegangen oder von Deinem Mailprovider abgelehnt ist oder von deren MVV-System nie verschickt wurde (oder deren Dienstleister versagt hat), ich würde auf jeden Fall dort mal nachfragen, wie sie sich das vorstellen.

Und bitte berichten.

Ich bin kein Einzelfall, in anderen Foren wird einiges darüber berichtet.