Thread
Menü

Entwicklung


29.09.2022 09:28 - Gestartet von Cartouche
Ich habe ja eigentlich darauf gewartet, dass der erste Beitrag lautet: was, 6G? Dann habe ich meine 6 GB Inklusivvolumen ja in 1 Sekunde durch gebrettert statt in 4 Sekunden wie bei 5G. Vielleicht sind die Menschen aber auch einfach ein bisschen schlauer geworden und haben das Prinzip Mobilfunk inzwischen besser durchdrungen.

Was die Sprach-Übertragung betrifft, so hatte ich jahrelang bezüglich LTE gelesen, dass man aus unbekannten Gründen die Sprache bei der Entwicklung des Netz Standards nicht berücksichtigt hatte, und wollte dann später zusammen Schuster an musste. Leider las ich in Bezug auf 5G, dass man auch hier die Sprache nicht von vornherein mit dazu geplant hat, sondern dass es eine ähnliche Entwicklung wie bei LTE gibt. Was sind da die Hintergründe, Henning? Voice ist Noise, oder was?
Menü
[1] marcel24 antwortet auf Cartouche
29.09.2022 09:55
man soll ja auch möglichst oft datenvolumen nachkaufen oder gleich einen unlimitierten tarif nehmen, wenn man sich nicht einschränken möchte bei der nutzung des smartphones! wie schnell ist doch ein gigabyte weg, wenn man mal ein paar apps aktualisiert, streamt usw.! sehe es ja bei meinem derzeitigen verbrauch (zuhause, kein festnetz, da ist man oft schon bei über 400 gigabyte im monat)!