Thread
Menü

Hässlich


10.09.2022 17:17 - Gestartet von Uwe 64
Das Gerät ist doch an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Wer stellt sich denn das Gerät in die Wohnung.
Menü
[1] Orient-Express antwortet auf Uwe 64
10.09.2022 17:55
Senioren.
Es geht hier um die einfache und Seniorengerechte Bedienung.

Benutzer Uwe 64 schrieb:
Das Gerät ist doch an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Wer
stellt sich denn das Gerät in die Wohnung.
Menü
[1.1] Uwe 64 antwortet auf Orient-Express
10.09.2022 18:04
Benutzer Orient-Express schrieb



Aber warum müssen einfache und seniorengerechte Geräte grottehässlich sein? Auch solche Geräte kann hübsch gestaltet.
Menü
[1.1.1] Orient-Express antwortet auf Uwe 64
10.09.2022 18:30
Klar hätte man ein besseres Design anbieten können. Das tun die Hersteller leider nicht. Das gleiche Problem ist ja auch bei Seniorenhandies und Smartphones. Sehen eher hässlich aus.

Benutzer Uwe 64 schrieb:

Aber warum müssen einfache und seniorengerechte Geräte
grottehässlich sein? Auch solche Geräte kann hübsch gestaltet.
Menü
[1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf Orient-Express
10.09.2022 18:33
Benutzer Orient-Express schrieb:


>Das gleiche Problem ist ja auch bei
Seniorenhandies und Smartphones. Sehen eher hässlich aus.


Das Zeug käme bei mir nicht in die Wohnung. Ist doch gruselig.
Menü
[1.1.1.1.1] DAB Fan antwortet auf Uwe 64
10.09.2022 20:02

einmal geändert am 10.09.2022 20:04
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer Orient-Express schrieb:


>Das gleiche Problem ist ja auch bei
Seniorenhandies und Smartphones. Sehen eher hässlich aus.


Das Zeug käme bei mir nicht in die Wohnung. Ist doch gruselig.

Vielleicht sollten sich aber auch Senioren mal für Technik interessieren, die angesprochene Zielgruppe war nach der Wende auch so um 30-40 Jahre alt. Seit dem hat sich vieles rasant verändert und wenn die Menschen den Schritt nicht mitgehen dann dürfen sie sich nicht wundern wenn sie das "Neu" von heute nicht mehr verstehen. Bin mittlerweile auch 59 aber alles was an Technik ins Haus kommt betreue ich meist ohne Bedienungsanleitung und gebe Alt und Jung Tipps. So schwer ist es eigentlich nicht aber wer nur noch der Blasmusik frönt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Was sollen die Designer für solche Leute konzipieren?
Wer sich für neue Standards interessiert und entscheidet, der braucht solche Geräte nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf DAB Fan
11.09.2022 09:50
Benutzer DAB Fan schrieb:

Wer sich für neue Standards interessiert und entscheidet, der braucht solche Geräte nicht.

Na ich kenne genügend Senioren die sich für Technik interessieren, aber aus mobilitätsgründen Seniorengeräte nutzen. Mit 59 Jahren bist du doch noch in der Blüte deines Lebens uns stehst voll im Saft. Werde erst einmal 80 oder 90 Jahre, mit Rheuma, Arthrose oder Gicht in den Knochen, dann sprechen wir und wieder. Was genau hast du gegen Blasmusik? Möchte dich mal Trompete spielen sehen oder Sacksophone. Blasmusik ist jedenfalls tausendmal Besser als Heullene Silbergreisen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] DAB Fan antwortet auf Uwe 64
11.09.2022 11:24
Benutzer Uwe 64 schrieb:

Na ich kenne genügend Senioren Blasmusik ist jedenfalls tausendmal Besser als Heullene Silbergreisen.

Ist beides Ohrenkrebs, da zieh ich mir doch lieber gescheite Rockmusik rein. Und übrigens das Saxophon passt teilweise auch ganz gut zur Rockmusik.
Menü
[1.2] Larry49 antwortet auf Orient-Express
11.09.2022 10:52
Benutzer Orient-Express schrieb:
Senioren.
Es geht hier um die einfache und Seniorengerechte Bedienung.

Ich bin 73 und benötige keine "seniorengerechte Bedienung".
Im Augenblick bin ich hier mit einem Tablet unterwegs.