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In Geschäftsbriefen bitte ohne Emojis, ist so seriöser.


17.07.2022 17:18 - Gestartet von Conax
einmal geändert am 17.07.2022 17:20
In der Kommunikation mit einem Anbieter, wünsche ich mir als Kunde auf keinen Fall irgend welche Emojis, geschweige in der Anrede mit "du" angesprochen zu werden.
Die Höflichkeitsanrede lautet nun einmal "sie"!

Das Spiel hatte ich mit Sky Deutschland durch. Deren Firmenphilosophie scheint darauf zu beruhen, dass die annehmen mit dem anderen schon am Biertisch gesessen zu haben.
Derweil kenne ich dort niemand persönlich und will es auch gar nicht. Ergo das klassische "sie" bitte. Das interessiert den Laden aber wenig, auch nach entspr. Hinweis nicht.
Seitdem ist für die keine E-Mail Kontaktmöglichkeit mehr gegeben. Habe einfach die Aliasadresse gelöscht.

Ich will mal hoffen, dass sich solche Unarten nicht weiter fort- oder durchsetzen, geschweige sich in breiter Masse vertiefen.
Oder ähnlich hiesigem Thema, in Geschäftbriefen sich Emojis tummeln.
Das sind oftmals Marotten aus den (a)sozialen Medien. Und hat in seriösen Schreiben nichts zu suchen.
Ende.