Thread
Menü

Standby-Zeiten


14.07.2022 08:37 - Gestartet von MikeGolf
Wenn ich an diese alten Knochen denke, fällt mir ein, dass die damals eine sehr lange Akkulaufzeit hatten !
Dazu im Artikel kein Wort.
Der mUSB-Anschluss ist wirklich out :-(
In meinem Bekanntenkreis haben noch 2 Leute so ein (altes) Nokia - beide sind über 80...
Die haben auch noch einen Schlepptop mit Windows 98 und einen Nadeldrucker ;-)
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf MikeGolf
16.07.2022 07:46
Die haben auch noch einen Schlepptop mit Windows 98 und einen Nadeldrucker ;-)

Aber immerhin schon ein Schlepptop. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ein Schlepptop ist doch schon fortschrittlich.
Menü
[2] Nr14 antwortet auf MikeGolf
17.07.2022 11:47
Benutzer MikeGolf schrieb:
Wenn ich an diese alten Knochen denke, fällt mir ein, dass die damals eine sehr lange Akkulaufzeit hatten !
Dazu im Artikel kein Wort.
Der mUSB-Anschluss ist wirklich out :-( In meinem Bekanntenkreis haben noch 2 Leute so ein (altes) Nokia - beide sind über 80...
Die haben auch noch einen Schlepptop mit Windows 98 und einen Nadeldrucker ;-)


Stimmt. Im Artikel steht nix von Standby Zeit.
Ich habe etwas von über 600 Stunden irgendwo gelesen. Das wären - kurz Kopfrechnen - überschlagsweise über drei Wochen. Das ist genau das, was ich suche!

mUSB oder USB-C ist mir egal. Habe zahlreiche 3-fach Ladekabel, weil auch mein Bluetooth Lautsprecher und Bluetooth Kopfhörer noch mit mUSB laden. Also egal. Mit zumindest.

Ich bin 45.
Ich MUSS nicht alles so machen wie andere Menschen.
Finde die neuen Nokias interessant ...

UND: Ich würde mir an Ihrer Stelle einfach andere Bekannte suchen. Geht ja gar nicht, dass im Bekanntenkreis jemand die alten Geräte noch nutzt, die vielleicht dem individuellen Bedarf entsprechen. Intoleranz an. Ironie aus.

80-jährige haben vielleicht andere Präferenzen.
Ich kenne trotzdem genug 80-jährige mit Smartphone.

Intoleranz ...