Thread
Menü

Überbau?


29.06.2022 10:57 - Gestartet von Blue_Fire
einmal geändert am 29.06.2022 11:04
Benutzer Otis schrieb:
Ihr nennt es Überbau und ich Konkurrenz! Ich wäre froh, wenn sich mal ein Anbieter für unsere Region interessieren würde. Ich habe von der Gemeinde gehört, dass die Telekom (aber nur mit Fördermittel) hier den Landkreis mit max. 30Mbit/s (EU Vorgabe) ausbauen möchte 2023. Das wäre ja dann VSDL. Glasfaser mit 1.000Mbits dann 2100?

Sie verstehen das komplett falsch.
Beim geförderten Ausbau mit der 30er Grenze erhalten alle Haushalte einen geförderten Anschluss, die zum Stand heute nicht mehr als 30mbits bekommen.

Diese werden sehr wahrscheinlich mit Glasfaser versorgt, wenn es ein älteres Projekt ist dann mit DSL 250 bzw. 100.

Die Telekom baut nicht mit 30mbits aus, das gibt's in der Form nicht.

Da kommen absolut minimal 50mbits raus aber wohl eher 100 / 250

Anders gesagt unter 30mbits ist die sogenannte aufgreif Schwelle. Diese wurde inzwischen bundesweit auf 100mbits angehoben
Menü
[1] Blue_Fire antwortet auf Blue_Fire
29.06.2022 18:24
Benutzer Otis schrieb:
Benutzer Blue_Fire schrieb:

Sie verstehen das komplett falsch.
Nicht ganz, da ich bei einem Provider Arbeite. ;)

Beim geförderten Ausbau mit der 30er Grenze erhalten alle Haushalte einen geförderten Anschluss, die zum Stand heute nicht mehr als 30mbits bekommen.
Richtig-> also ALLE hier. ;)

Ja durch einen Ausbau werden neue MFG auf/ausgebaut und mit Glasfaser versorgt. Und mit viel Glück erhalten einige Kunden 100MBit/s. Aber viele erhalten nur 25 da die Entfernung zu groß ist. ;)

Wenn gefördert ausgebaut wird, bedeutet das es muss so ausgebaut werden dass mehr als 30 rauskommt, oft sogar mehr als 100.

Du wirst deutlich mehr als 30 bekommen. Wahrscheinlich FTTH.