Thread
Menü

4G und VoLTE bei AT&T funktioniert


30.07.2022 01:28 - Gestartet von dasboot
Ich bin gerade in der Umgebung von Philadelphia unterwegs und nutze die Vodafone Easy Travel Flat Flex. Heute konnte ich mich das erste Mal manuell bei AT&T einwählen und das Internet nutzen. Ich konnte auch nach Deutschland telefonieren. Gesprächsaufbau und -qualität war wie im Heimatnetz in Deutschland (nicht, wie man das sonst aus den USA kennt mit den langen Pausen und dem fremden Freizeichen). Während des Telefonats hatte ich 4G im Display. Ich nutze ein IPhone 13 pro max. Hier scheint VoLTE und 4G im Roaming zu funktionieren. Ob das für die gesamten USA gilt, kann ich nicht sagen.
Menü
[1] petehu1955 antwortet auf dasboot
20.08.2022 21:28
Benutzer dasboot schrieb:
Ich bin gerade in der Umgebung von Philadelphia unterwegs und nutze die Vodafone Easy Travel Flat Flex. Heute konnte ich mich das erste Mal manuell bei AT&T einwählen und das Internet nutzen. Ich konnte auch nach Deutschland telefonieren. Gesprächsaufbau und -qualität war wie im Heimatnetz in Deutschland (nicht, wie man das sonst aus den USA kennt mit den langen Pausen und dem fremden Freizeichen). Während des Telefonats hatte ich 4G im Display. Ich nutze ein IPhone 13 pro max. Hier scheint VoLTE und 4G im Roaming zu funktionieren. Ob das für die gesamten USA gilt, kann ich nicht sagen


Bin seit einigen Wochen im Westen der USA unterwegs. Easy Travel geht nur mit Telekom. Im ländliche Bereich über Tage kein Service. AT&T ist verfügbar aber nicht für Vodafone. Hat mir eigentlich den gesamten Aufenthalt versaut. Hab im Notfall Roaming Gebühr bei meiner Frau bezahlt und das nicht wenig.