Thread
Menü

Jeder kann daran mitwirken etwas zu ändern


23.04.2022 22:00 - Gestartet von blumenwiese
Es wäre schön, wenn alle Anbieter in ihren Kundenportalen eine einfache Möglichkeit bieten würden, dass der Kunde die von Ihnen gewünschten Kontaktwege angeben kann. Einige Anbieter, wie beispielsweise 1&1, haben dies sehr gut in ihren Apps beziehungsweise Kundenportalen gelöst. Aber das scheint ja noch lange nicht bei allen so zu sein.

Wie insgesamt muss man aber natürlich ehrlicherweise auch feststellen, dass solche von den Kunden oft als nervig empfundene Anrufe letztlich nur deshalb erfolgen, weil es genügend Menschen gibt, die darauf hin telefonisch einen Vertrag abschließen oder verlängern.

Denn solche Anrufe sind für die Anbieter immer mit Kosten verbunden. Mitarbeiter und natürlich auch die Technik müssen bezahlt werden. Und das wird zumindest auf Dauer nur dann gemacht, wenn im Ergebnis sich ein positiver Ertrag ergibt.

Also letztlich haben es alle Kunden selbst in der Hand, ob es weiterhin solch nervigen Anrufe gibt. Nur wenn es sich für die Anbieter lohnt, wird es sie weiterhin geben.