Thread
Menü

Verständnisfage zur PIN


24.02.2022 07:17 - Gestartet von horstchen
die PIN kann vom Kunden zuhause festgelegt werden. Soweit verstanden. Wie speichert Kunde diese aber vor Ort auf der Karte?
Kann die Karte nicht im Handel an offline-Terminals eingesetzt werden oder habe ich bei der Bezahlerei irgendetwas nicht verstanden?
Menü
[1] sleepyjoe antwortet auf horstchen
24.02.2022 07:25
Benutzer horstchen schrieb:


Wahrscheinlich bei der ersten Zahlung am Online-Terminak. Gibt es denn überhaupt noch Offlineterminals und wo? Ich glaube nicht, dass PIN in so einem Fall Sinn macht. In jedem Fall würde in vergleichbaren Fällen solange noch die alte PIN gelten.
Menü
[1.1] Kroko22 antwortet auf sleepyjoe
24.02.2022 14:01
Die PIN wird bei der Aktivierung festgelegt und kann dann sofort bei jeder Zahlung benutzt werden. Auf der Karte wird die PIN ohnehin nie gespeichert, die wird über einen Algorithmus gecheckt. Und eine "alte PIN" gibt es sowieso nicht, da die Karte ja völlig neu ist.

Benutzer sleepyjoe schrieb:
Benutzer horstchen schrieb:


Wahrscheinlich bei der ersten Zahlung am Online-Terminak. Gibt es denn überhaupt noch Offlineterminals und wo? Ich glaube nicht, dass PIN in so einem Fall Sinn macht. In jedem Fall würde in vergleichbaren Fällen solange noch die alte PIN
gelten.
Menü
[2] tellistar antwortet auf horstchen
24.02.2022 13:31
Benutzer horstchen schrieb:
die PIN kann vom Kunden zuhause festgelegt werden. Soweit verstanden. Wie speichert Kunde diese aber vor Ort auf der Karte?
Kann die Karte nicht im Handel an offline-Terminals eingesetzt werden oder habe ich bei der Bezahlerei irgendetwas nicht verstanden?

Wenn die Debitkarte freigeschaltet werden soll, kann ein eigenes Passwort eingetragen werden. Beim erster Benutzung muss dieses Passwort verwendet werden. Ansonsten verhält sich diese Karte wie eine Girokarte. Es gibt Geschäfte, die Einkäufe ohne Passwort akzeptieren, andere ab einer entsprechenden Einkaufsumme.