Thread
Menü

CardControl


24.02.2022 20:39 - Gestartet von blumenwiese
Interessanterweise erscheint die neue Visa Debitkarte bei mir in der DKB-Banking App nicht im CardControl. Ich kann ja also weder etwas sperren noch konfigurieren.

Ich habe allerdings so die leise Vermutung, dass die Visa Debit Card mit CardControl nur in der neuen DKB App funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
Menü
[1] basti99 antwortet auf blumenwiese
24.02.2022 21:11

einmal geändert am 24.02.2022 21:35
Benutzer blumenwiese schrieb:
Interessanterweise erscheint die neue Visa Debitkarte bei mir in der DKB-Banking App nicht im CardControl. Ich kann ja also weder etwas sperren noch konfigurieren.

Ich habe allerdings so die leise Vermutung, dass die Visa Debit Card mit CardControl nur in der neuen DKB App funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

Ich nutze die Karte schon ein paar Tage mit Apple Pay, obwohl ich die Karte physisch noch gar nicht besitze. In der „alten“ App ist die Karte bis heute nicht sichtbar.
Die Karte musste in der neuen App aktiviert werden und ist dort auch voll konfigurierbar.
Menü
[1.1] blumenwiese antwortet auf basti99
25.02.2022 06:01
Benutzer basti99 schrieb:.
Die Karte musste in der neuen App aktiviert werden und ist dort auch voll konfigurierbar.

Ahhhh, ok. Genau das hatte ich befürchtet. Das passt auch dazu, dass beispielsweise online Zahlungen, die manchmal ja eine Bestätigung benötigen, in der alten App nicht freigegeben werden können, wenn sie sich auf die Debitkarte beziehen. Hier muss man zwangsweise auf SMS Tan umstellen, die aber zumindest ab sofort kostenlos ist.

Die DKB entwickelt sich zunehmend dramatisch Berg ab. Allein solche Geschichten sprechen eher für eine Bastelbank, wo Skript Kiddies sich mal austoben dürfen, als für eine seriöse auch technisch gut aufgestellte Bank.

Für Leute, die den Hintergrund nicht können. Die DKB hat zwei verschiedene Banking Apps. Die normale herkömmliche App und eine neue App, die noch im Beta Stadium ist, und auch noch nicht alle Funktionen unterstützt. Das Problem hier ist, dass die DKB ihre Kreditkarten gerade umstellt, die volle Verwaltung dieser Kreditkarten aber nur in der neuen App möglich ist. Diese wiederum hat aber noch viele Baustellen, ist beta und es fehlen ihr etliche Funktionen.