Thread
Menü

Viele Kunden vor sich selbst schützen


25.01.2022 09:14 - Gestartet von Inkompetenz
einmal geändert am 25.01.2022 09:16
Da in Deutschland immer mehr junge erwachsene Menschen aus fremden Ländern untergebracht werden (letztes Jahr 200000), die fremde Sprachen sprechen und noch lange von einem Haupt- oder Realschulabscchluss entfernt sein werden, aber trotzdem gern gesehene Kundschaft bei den Mobilfunkern sind, solllte der Staat, der für die offenen Grenzen sorgt, nicht auch für kommerzielle Verluste der Firmen sorgen, indem er befiehlt, über die vielen mit Rechenschwäche nicht Buch führen zu dürfen.
Laut des Artikels, sind ja sogar mehrere Verträge bei einigen an der Tagesordnung...
Menü
[1] Jannemann antwortet auf Inkompetenz
29.01.2022 12:42
Benutzer Inkompetenz schrieb:
Da in Deutschland immer mehr junge erwachsene Menschen aus fremden Ländern untergebracht werden (letztes Jahr 200000), die
(...)
über die vielen mit Rechenschwäche nicht Buch führen zu dürfen. Laut des Artikels, sind ja sogar mehrere Verträge bei einigen an der Tagesordnung...

Pfui, ekliger Kommentar...
Menü
[1.1] Inkompetenz antwortet auf Jannemann
29.01.2022 18:56
Ja. Eklig finde ich das auch. Aber leider habe ich mir das alles nicht ausgedacht.
Es kommen seit Jahr und Tag Leute ins Land, die den Fachkräftemange nich lösen, sondern verstärken. Was daran im deutschen Interesse ist, weiß ich nicht. Und ich habe noch niemanden gefunden, der mir das erklären konnte.
Obwohl die 200000 sind etwas aufgerundet. Es waren konkret 191000.
Menü
[1.1.1] Jannemann antwortet auf Inkompetenz
29.01.2022 19:34
Benutzer Inkompetenz schrieb:
Ja. Eklig finde ich das auch. Aber leider habe ich mir das alles nicht ausgedacht.
(...)
Was daran im deutschen Interesse ist, weiß ich nicht. Und ich habe noch niemanden gefunden, der mir das erklären konnte.

Wie kommst Du darauf, dass sich irgendjemand Dir gegenüber erklären müsste? Weil das hier Dein Land ist? Solange Du Deinen Gartenzwerg vor der Tür und das Schnitzel auf dem Teller hast, ist dem "deutschen Interesse" doch genug gedient...